Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Windows XP

Nobody is reading this thread right now.
Ich bin leider auch beruflich gezwungen Win zu nutzen, habe auch keine Lust mehr unter Linux ein virtuales System zu betreiben. VMWare soll mich bitte entschuldigen. ;)
Win 10 ist eigentlich nicht so schlecht, habe es auf einem separaten Notebook so XP like installiert, mich stören nur die ungewollten Updates, gegen die man auch als Admin kaum eine Chance hat.

Microsoft hat den klugen Zug gemacht, die Spielindustrie für sich zu gewinnen dann kamen die High End Grafikkarten, nun hat Linux keine Chance mehr, leider.

Microsoft hat den klugen Zug gemacht, die Spielindustrie für sich zu gewinnen dann kamen die High End Grafikkarten, nun hat Linux keine Chance mehr, leider.
Ich sage, mittel- und langfristig wird diese zweifelhafte Marketing-Strategie nicht aufgehen. Jeder Konsument hat es in der Hand: Keine Hardware kaufen die zwingend Win1x erfordert! Nach und nach werden sich neue Moeglichkeiten eroeffnen und die Spreu (proprietaer) wird sich vom Weizen (open source) trennen.

And last but not least:
Die "Gefaehrlichkeit" der Nutzung von WinXP wurde und wird kuenstlich hochstilisiert und dramatisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit PCs im Home-Bereicch wird sich in den nächsten Jahren fast von alleine erledigen, egal ob mit Windows oder Linux als Betriebssystem. Schon heute nutzen schon viele (jüngere) für private Zwecke nur noch SmartPhone und Tablett, egal ob mit Android oder iOS. Auch wenn beide eine Linux-Basis (mehr oder weniger) haben, mit Linux-PCs hat das nicht mehr viel gemeinsam. Ich merke es in der Firma und muss neuen, jüngeren Mitarbeitern mittlerweile schon mal wieder die Grundlagen der PC-Benutzung mit Maus beibringen, fast schon so wie beim Umstieg von MS-DOS auf MS-Windows.

heute nutzen schon viele (jüngere) für private Zwecke nur noch SmartPhone und Tablet, ...
Wobei man sich ernsthaft fragen muss, was der Onlinenutzung per Smartphone & Tablet tatsaechlich abzugewinnen ist. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Mobilitaet. Aber die Nachteile, die sich aus dieser Nutzungsform zwangslaeufig ergeben, ueberwiegen.
Ich merke es in der Firma und muss neuen, jüngeren Mitarbeitern mittlerweile schon mal wieder die Grundlagen der PC-Benutzung mit Maus beibringen, fast schon so wie beim Umstieg von MS-DOS auf MS-Windows.
:)

Zurück
Oben