Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Windows XP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Artikel vom 9. April 2016 auf golem.de (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) spricht man von 10,9% (weltweiter Marktanteil bei Desktop-Betriebssystemen). In Deutschland wird WindowsXP heute noch in Arztpraxen, auf Bank-, Ticket-, Fahrkartenautomaten, etc. eingesetzt. Der Microsoft-Support ist so grottenschlecht; macht also keinen großen Unterschied das WindowsXP nicht mehr supportet wird. Völlig egal, ob man XP, Vista, 7, 8 oder 10 verwendet. Für den Nutzer ist und bleibt Microsoft Windows eine Sackgasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause nicht mehr, aber in der Firma haben wir noch einen Windows XP Computer für uralte, aber gute Programme, für die es keinen Ersatz gibt und die unter Windows 7... nicht mehr richtig laufen. Unsere Sonographie-Geräte und Blutgas-Analysegerâte eine großen, namhaften deutschen Firma (die "Bank mit einer Elektrofertigung" wie man ihr nachsagt) laufen noch unter teilweise Windows NT und das lässt sich auf Grund des Medizinprodukte-Gesetzes auch nicht (einfach) ändern oder gar updaten.
 
Hi,

nur noch in einer "abgeschotteten" VM zum Spaß.

Auf der Arbeit gibt es nix mehr < Windows 7 / Server 2008

Gruß
 
Für "Sondereinsätze" habe ich ein Ein Notebook mit reinem WinXP, wenn eigentlich nichts mehr hilft, komme ich mit meinem schwarzen Koffer.
Keine sinnlose Virensoftware, sonst auch nix drauf und es funktioniert. ;)
 
WinXP wird auf aelterer Hardware und/oder als Notnagel wahrscheinlich noch lange gute Dienste verrichten. Da gab es doch mal die Variante "N" ohne IE.
 
Ich habe mich eigentlich, mit Auslaufen des Supports für XP, komplett von Windows getrennt. Für den äußersten Notfall habe ich aber noch einen uraltes Notebook mit XP hier stehen. Da ist auch schon die Bufferbatterie runter, kein Vierenscanner mehr drauf und quälend langsam aber man weiß ja nie.

MfG
 
Windows XP war schon ein gutes System, läuft noch auf einem altes Notebook.
Mit Windows 7 konnte ich mich noch anfreunden, aber seit Win 8 und 10 habe ich lieber darauf verzichtet
und mich Linux gewidmet, wo ich noch nicht enttäuscht wurde.
 
Also sollte ich XP nicht versenken :) Linux und co sind natürlich auch nett - aber viele Sachen gehen bei mir nur unter Win - hab zum Glück noch ne Menge 4010 Lifebook im Keller, die werd ich mal behalten für xp :)
 
Zurück
Oben