Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows update lässt OperaMail verschwinden

peter16

Newbie
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,
nach dem Windows update von heute erhielt ich den neuen Explorer11, der ja für Win7 frei gegeben wurde. Nach Installation und Neustart, ohje ohje war mein Opera Mail :
About Opera MailVersionsinformation
Version
1.0
Build
1040
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows 7

verschwunden incl. sämtlicher Mails. Der Opera Browser war noch anwesend, aber ohne die Schnellstartseite. Kann es denn sein, dass der Explorer (8+3) also 11 einfach so OperaMail ins Nirwana schickt?

Nach der Systemwiederherstellung war alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

hast du versucht opera mail neu zu installieren und die bestehende Einstellung beizubehalten?

was hast du für updates installiert ,Service pack 1 oder was?
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Aktuell ist der Explorer10 installiert mit allen bis jetzt zur Verfügung stehenden updates. Opera Mail habe ich nicht neu installiert sondern eben den Weg über die Systemwiederhestellung genommen, da ich auf den Explorer sowieso gerne verzichte. Ich nutze den OperaBrowser.

Die Neuinstallation von opera Mail wäre natürlich auch eine Möglichkeit wenn ich eben wüsste, dass das funktioniert.
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, bestenfalls die Verknüpfung zum System kann beschädigt werden. Die Daten sind dann immer noch da. Eine Neuinstallation von OperaMail hätte den gewünschten Zustand wieder hergestellt. Zur Sicherheit solltest du vorher schauen, wo die Programm- und Datendateien von Opera sind und ein Backup davon machen. Wo du die genau findest kann ich leider nicht sagen, ich verwende kein OperaMail.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du das Update jetzt drauf oder willst du es nochmal versuchen?
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Ich versuchs dann morgen früh nochmal - Danke! schon mal!
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Wo ist bloß dieser achter her - keine Ahnung! Ich erhöhe um drei!
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Ich hab das mal korrigiert.
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Die Erhöhung um 3 bezog sich auf Ende des Eröffungsbeitrags:

verschwunden incl. sämtlicher Mails. Der Opera Browser war noch anwesend, aber ohne die Schnellstartseite. Kann es denn sein, dass der Explorer 8 einfach so OperaMail ins Nirwana schickt?

Nach der Systemwiederherstellung war alles wieder ok.


Um alle KLarheiten zu beseitigen:

installiert ist der IE10 und per Update wurde der IE11 angeliefert!

 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Vergessen wir mal die kleine Verwirrung mit den Versionsnummern.
Du kannst das Update auf IE 11 machen oder du blendest es nach dem Download einfach aus ohne es zu installieren.
Wenn du es installierst, mach vorher ein Backup der OperaMail-Daten. Nach der Installation des IE Updats musst du dir OperaMail noch mal Installieren. Es kann sein, dass OpreraMail Install auch eine Reparatur anbietet, dann das machen. Durch das IE Update sind wohl einige Einträge in der Regristry verändert worden, die so einfach wieder hergestellt werden.
Möglicherweise übernimmt IE den Platz als Standartbrowser, das solltest du dann wieder auf Opera umstellen.
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Ich habe jetzt den IE11 nicht über das Update installiert, sondern über die Microsoft-Homepage runtergeladen und installiert und siehe da, das ganze ohne die Folgen von gestern. Auch der Desktop hat sich nicht, im Gegensatz zu gestern, verändert.
Da Frage ich mich dann aber schon, ob über das "normale" Update nicht doch irgendwelche Systemänderungen veranlasst werden - eigentlich kanns ja nicht anders sein.
 
AW: Windows update lässt OperaMail verschwinden

Gut zu wissen. Betrachten wir den Fall als gelöst. :ja
 
Zurück
Oben