Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Windows Phone 8: Samsung plant neue Modellreihe

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Windows Phone 8: Samsung plant neue Modellreihe


Der koreanische Elektronikkonzern will im kommenden Jahr mit einer breit gefächerte Palette neuer Produkte möglichst viele Marktsegmente abdecken und dabei unter anderem eine ganze Reihe von neuen Smartphones mit Windows Phone 8 einführen.

Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' berichtet, plant Samsung ab Anfang des Jahres die Einführung einer neuen Serie von Windows Phones. Die Geräte sollen sowohl das untere, als auch das mittlere und obere Marktsegment bedienen. Der Launch soll angeblich parallel erfolgen, wie es Nokia und HTC bei der Einführung ihrer Windows Phones vorgemacht haben.

Bisher hat Samsung mit dem ATIV S nur ein einziges Smartphone mit Windows Phone 8 vorgestellt. Das Gerät war zwar das erste Modell mit Microsofts neuem Betriebssystem, das von einem der Hardware-Partner präsentiert wurde, ist aber bisher noch immer nicht im Handel erhältlich. Offenbar sollen die neuen Modelle schon früh im neuen Jahr erscheinen.


Insgesamt setzt Samsung angeblich auf eine noch agressivere Produktpolitik, bei der eine Vielzahl von neuen Geräten eingeführt werden soll. Es soll sich um Smartphones, Tablets, Notebooks, LCD-TVs und Digitalkameras handeln, die sämtliche Bereich des Marktes bedienen. Für die taiwanischen Zulieferer bedeutet dies, dass sie auf steigende Orderzahlen aus Korea hoffen können.

Schon vor einiger Zeit gab es erste Gerüchte um ein von Samsung geplantes Low-End-Modell mit Windows Phone 8. Das Gerät wird angeblich unter dem Codenamen "Marco" entwickelt und hat ein 4 Zoll großes AMOLED-Display mit 800x480 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessor mit 1,0 Gigahertz, 1 GB RAM, 8 GB integrierten Speicher und jeweils eine 5- und eine 1,9-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und der Front.

winfuture​
 
Zurück
Oben