Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Windows Phone 7: Offizieller Jailbreak gegen Gebühr

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Unter iPhone-Nutzern ist das "Jailbreaken" der Smartphones, also die Aufhebung der Zwangskoppelung an den offiziellen App Store längst weitverbreitet. Bei Windows-Phone-7-Handys will Microsoft an dieser Vorgehensweise nun mitverdienen.

IMG Removed

Bereits Ende 2010 wurde von einigen Codern das inoffizielle Tool ChevronWP7 veröffentlicht. Während zum damaligen Zeitpunkt noch unklar war, ob mit der Ausführung des Jailbreaks beispielsweise die Garantie erlischt, macht Microsoft die Angelegenheit nun offiziell: Der Konzern nahm mit den ChevronWP7-Entwicklern Kontakt auf und überzeugte sie, das Programm zu einer offiziellen Microsoft-Software zu machen.

Die neue Version von ChevronWP7 soll für alle Anwender, unabhängig von ihrem technischen Grundwissen, spielend leicht zu installieren sein. Allerdings wird das bislang kostenlose Programm dann eine bislang nicht genauer spezifizierte "geringe Gebühr" kosten. Die Bezahlung erfolgt dann via Paypal. Wann genau die Microsoft-zertifizierte Version von ChevronWP7 erscheint, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: CHIP ONLINE
 
Zurück
Oben