Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows Mail - Windows live Mail - Outlook Express

sosos1987

Newbie
Registriert
25. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Bremen
Da ich mich auf Windows Mail gewöhnt habe, funktioniert leider es unter Windows 10 nicht mehr.
Man kann es unter Win 7 in Funktion bringen, in dem man die DLL msoe.dll ersetzt.

Halt in Win 10 geht gar nicht.

Deshalb und als ich mich entschieden habe "Thunderbird" zu benutzen, habe ich erfunden, dass
Windows Live Mail 2012 unter Win 10 einwandfrei funktioniert.
Bei der Installation kann man die andere Programme abhaken.

Ansonsten ist Windows Live Mail 2012 sehr ähnlich wie Windows Mail oder Outlook Express.
 
Schön, wenn Du mit der gefundenen Lösung zufrieden bist.
Allerdings bringt Windows 10 (im Gegensatz zu Windows 7) "ab Werk" einen Email-Client mit...namens: "Mail".

Gruß

Fisher
 
Hallo in die Runde,

schreib mal mein Problem hier mit dazu.

Ich nutze auch seit Ewigkeiten Windows Live Mail 2012 und hatte noch nie Probleme mit diesem Programm, auch nicht unter Windows 10!
Seit etwa 14 tagen funktioniert aber mein primacom (pyur) Konto nicht mehr richtig.
Ich kann Nachrichten empfangen aber keine versenden.
Wenn ich über einen Browser auf e-Mail primacom (pyur) zugreife kann ich Nachrichten versenden und empfangen?
Egal ob ich mein Konto unter IMAP bzw. POP3 neu einrichte es funktioniert einfach nicht richtig.
Beim versenden einer Nachricht kommt immer eine Fehlermeldung.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Auch die Suche zu diesem Fehler mit Google brachten mir nicht die richtigen Hinweise.

Bei meinen anderen e-Mail Konten funktioniert alles wie immer.

Für Hilfe bei der Fehlerbeseitigung sage ich schon jetzt Danke!
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Setz` bitte einen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" und nicht in "Anmeldung durch gesicherte Authentifizierung".

Falls es nicht klappt ist das Problem des Fehlers 0x800CCC69 relativ weit verbreitet und kann auf verschiedensten Wegen gelöst werden;
Konto wechseln
Andere Einstellungen (siehe Primacom-Maileinrichtung)
Verknüpfte Authentifizierung
Neue Identität in OLE
Neues Profil etc.
Welcher der Wege bei Deinem Problem hilft, müsstest Du bitte probieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

noch einmal Danke für Deine Infos und Unterstützung. :thumbs-up-sign-emoji:
Auch nach mehren Versuchen mit diversen Einstellungen und Neuanlegung des Kontos "primacom" mit POP3 bzw. IMAP konnte ich keine Nachrichten versenden.
Ich habe dann mal zum Testen "Opera Mail" installiert und das Senden und Empfangen von Nachrichten funktionierte mit POP3 und über IMAP sofort.
Wollte eigentlich Mail in Windows testen, kann es aber auf meinem PC einfach nicht finden?
Ich habe sowieso das Gefühl bei mir ist manches unter W10 anders als bei anderen Nutzern, z. B. das verschwundenes LW, Probleme mit MWB und nun die e-Mail Geschichte.

Jetzt noch eine erfreuliche, verwunderliche Geschichte zum Jahresende.
Habe gerade eben noch einmal nach 3 Tagen der Nichtnutzung eine bzw. mehrere Nachrichten über das Konto "primacom" mit Windows Live Mail 2012 versenden und empfangen wollen,
es funktionierte anstandslos obwohl ich nichts an den Kontoeinstellungen verändert habe und den PC bei Änderungen immer neu gestartet hatte?
Ich bin wirklich etwas ratlos, freue mich natürlich das es wieder vollumfänglich funktioniert.

Wünsche Dir noch einen guten Übergang ins Jahr 2019, mach weiter so!
Die Hilfe suchenden freuen sich bestimmt über Deine großartige Unterstützung bei der Problemlösung, ich natürlich auch. ;)
 
Zurück
Oben