Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Windows-Login in 20 Sekunden geknackt

Der Hacker Rob Fuller, bekannt unter dem Pseudonym "mubix" demonstriert in einem Video, wie man in rund 20 Sekunden alle Schutzmechanismen bei einem gesperrten bzw. passwortgeschützten PC zu überwinden sind. Der Schutzmechanismus von Windows 10 lässt sich mit einem relativ einfachen Trick mit Hilfe von einem USB-Stick und mit einem speziellen Linux drauf überwinden. Das funktioniert mit allen Windows-Systemen wie Windows 98 SE, Windows 2000 SP4, Windows XP SP3, Windows 7 SP1, Windows 10 (Enterprise und Home) sowie Mac mit El Capitain.

Nur 20 Sekunden bis zum Windows-System-Login

Der USB-Stick wird im gesperrten Zustand des PCs als neues Netzwerk-Interface erkannt und nimmt eine Einrichtung über das Kommunikationsprotokoll DHCP. Der gesamte Netzwerkverkehr wird dann darüber abgewickelt.
Das Linux-System auf dem USB-Mini-Rechner wird als Gateway für das lokale Netzwerk eingetragen und zwingt das Windows-System dazu, um eine neue Authentifizierung vorzunehmen.

weiterlesen

Gehts hier um billige lokale Benutzerkonten oder um Domain-Benutzerkonten?
Dass sich Passwörter von lokalen Benutzerkonten ganz einfach mit Linux-Live-CDs/Sticks löschen lassen, ist doch nichts neues oder? Gut, vielleicht die Art und Weise und auch die Geschwindigkeit aber das ist doch zweitrangig...

Hi,

sobald ich einen PC bzw. Server physisch "anfassen" kann (sprich steht vor mir), ist es mit der Sicherheit, Daten etc. immer vorbei.

Gruß

eine 100% sicherheit gabs nie , und wird nie geben

vor lange lange zeit , hat ein kluger mensch ein schlos erfunden , es gabs aber ein klugeren der ein ditrich erfunden hat ;)

so ist es bis heute , blos der ditrich geht in richtung elektronik :D

Mmh wenn ich mit meinem miesen Englischkenntnissen das richtig verstanden habe, kündigt er auf seiner website an, bald auch für mac und linux sowas am Start zu haben.
Finde ich dann schon krass.

Zurück
Oben