Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Du hast in deiner Config Label = skyde_V13
Dann muss auch der Reader so heißen.
Normalerweise muss hier der Anschlußport eingetragen werden und kann unter Linux per UDEV festgelegt werden. Wie das bei OScam unter Windows läuft, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Das habe ich gerade mal getestet, gleiche log.
Das kuriose ist ich habe hier 2 Easymouse 2 liegen auf beiden Funktioniert die HD01 aber nicht die V13, und auf dem Omnikey den ich mir nun extra bestellt habe läuft diese auch nicht.
Das die V13 defekt ist kann ich ausschließen, habe hier eine DM800SE worauf diese perfekt läuft, jedoch bin ich hier gerade in sachen Netzwerk TV und Computer, HTPC, NAS am rumbasteln.
Alles läuft nur die doofe V13 nicht.
Kann ich auf Windoof nicht eine Virtuelle Machine laufen lassen? Habe Windows Home Server 2011 darauf installiert und würde "Wenn dann im hintergrund (Debian oder Ubuntu?) gerne laufen lassen.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Also ich bin der Lösung einen Schritt näher gekommen.
Auf meinem Windows Home Server 2011 (basiert auf Windows 7) funktioniert es nicht.
Auf meinem Laptop Windows 7 läuft es, jedoch werden mir im Gerätemanager 2 Geräte angezeigt für den Omnikey und nicht nur eins.
So jetzt bitte ich einem Windows Guru zur Hilfe.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Hi,

ein kleiner Tipp am Rande. Leiste dir einen ThinClient wie einen Igel oder einen Raspberry PI als CS Server und du wirst glücklich werden. Der ganze "Murks" unter Windows führt zu keinem vernünftigem Ergebnis - leider.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Ratschlag, aber ich möchte einfach nicht mehr so viele Geräte hier rumstehen habe.
Ich habe gerade noch einmal einen Test gemacht, Omnikey an einen anderen Windows 7 Laptop drangehangen, meinen Oscam Ordner rübergespielt, und siehe da es läuft direkt.
Es muss irgendwo mit dem Windows Home Server 2011 zusammen hängen.
Achja in einem meiner Letzten Post stand dass auf dem Laptop 2 Geräte angezeigt werden, der 2te war eine interne UMTS Karte, also daran liegt es nicht.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Windows Home Server 2011 basiert auf Win Server 2008, daher kann schon an den Treibern liegen das der Reader nicht erkannt wird.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Da hast du recht, hab aber mal gelesen dass die Windows 7 Treiber auch verwendet werden können, OSCAM fängt ja an mit dem Reader zu Arbeiten, bekommt aber dann eine Fehlermeldung.
Muss ich vielleicht irgendeinen Dienst im Windows Home Server 2011 aktivieren damit es geht ?
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Mach dir mal Driver Genius drauf, lasse alle Treiber suchen und installiere die mal.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Also ich habe es mit dem Driver Genius versucht, alle treiber sind aktuell.
Es scheint also wirklich am Windows Home Server 2011 zu liegen.
Von OMNIKEY gibt es ein Diagnostic Tool, dieses zeigt mir unter Windows 7 Pro 64 Bit das Lese-Gerät auch an.
Unter den Home Server jedoch nicht.
Also scheint es ein Treiber seitiges Problem zu sein oder irgendein Dienst muss zugelassen werden.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

dann lade Dir Virtualbox und debian auf Win

oder teste ein Treiber vom Hersteller

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Unter WHS sind die Omnikeys definitiv nicht lauffähig. Ich habe damals auch alles erdenkliche ausprobiert.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe schon leider alle Treiber ausprobiert, jedoch führt keiner ans Ziel.
Unter Windows 7 läuft die Installation sogar voll automatisch durch.
Am liebsten würde ich natürlich rein auf Windows bleiben.
Auf Virtualbox bin ich auch schon gestoßen jedoch sind meine Linux Kenntnisse nahezu 0.

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Info
Wie hast du das Problem denn gelöst?
Welcher Reader ist lauffähig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Das Problem wurde dadurch gelöst, dass ich jetzt komplett auf virtuelle Umgebungen setze und damit eine Linuxmaschine als CS Server nutze.
 
AW: Windows Home Server 2011 mit Oscam und SKY V13

Also ich habe mir jetzt Oracle VM VirtualBox installiert.
Aber nachdem die Installation für Debian oder Ubuntu (beides schon probiert) durchgelaufen ist lässt es sich nach einem Neustart nicht mehr aufrufen.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge für eine andere Virtuelle Machine ?
Die Machine muss im Autostart von Windows aufgerufen werden können und sich automatisch Anmelden können.
 
Zurück
Oben