Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Windows 10 Windows Explorer Pro 10 - Navigationsbereich automatisch Ordner anzeigen

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

wenn ich den Windows Explorer Pro 10 öffne, kommt auf der linken Seite der Navigationsbereich mit Schnellzugriff, Dieser PC etc.

Als Unterordner ist bei "Dieser PC" das Laufwerk "D"

Gibt es die Möglichkeit den Windows Explorer so einzustellen, dass er mir sofort alle Ordner von Laufwerk "D"
im linken Navigationsbereich anzeigt, wenn ich den Windows Explorer von der Taskleiste aus öffne?
 
Lösung
Ja das was Fisher geschrieben hat habe ich auch so eingestellt, finde es auch sinnvoll.

Falls Du auch noch direkt auf D starten möchtest, geht das auch. Auf dem Desktop eine neue Verknüpfung vom Windows Explorer erstellen.
Dazu Mausklick rechts/Neu/Verknüpfung/Durchsuchen/Dieser PC/Windows/Explorer.exe mit Mausklick links auswählen und OK drücken/weiter/Fertig

Rechtsklick auf die Explorer Verknüpfung und bei Ziel auf folgendes ändern:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\

Nun startet der Explorer von der neuen Verknüpfung mit dem Datenträger D - am besten die alte Verknüpfung löschen.

Ich habe zusätzlich noch bei den Systemordner (Bilder, Dokumente, usw.) den Pfad auf D verschoben. Somit werden die Dateien die da Systemtechnisch...
Alle Jahre wieder :flushed: Das Thema hatten wir bereits:

Alternativ kannst Du auch zunächst im Explorer unter Ansicht-Optionen-Allgemein "Dieser PC" als zu startendes Objekt einstellen und danach in der Systemsteuerung unter Explorer-Optionen - Ansicht im Navigationsbereich einen Haken vor die gewünschten Menüpunkte (inklusive: Erweitern, um Ordner zu öffnen" setzen.

Gruß

Fisher
 
Ja das was Fisher geschrieben hat habe ich auch so eingestellt, finde es auch sinnvoll.

Falls Du auch noch direkt auf D starten möchtest, geht das auch. Auf dem Desktop eine neue Verknüpfung vom Windows Explorer erstellen.
Dazu Mausklick rechts/Neu/Verknüpfung/Durchsuchen/Dieser PC/Windows/Explorer.exe mit Mausklick links auswählen und OK drücken/weiter/Fertig

Rechtsklick auf die Explorer Verknüpfung und bei Ziel auf folgendes ändern:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\

Nun startet der Explorer von der neuen Verknüpfung mit dem Datenträger D - am besten die alte Verknüpfung löschen.

Ich habe zusätzlich noch bei den Systemordner (Bilder, Dokumente, usw.) den Pfad auf D verschoben. Somit werden die Dateien die da Systemtechnisch gespeichert werden nicht auf C sondern auch auf D gespeichert und bei einem nicht mehr funktionierenden Windows bleiben alle Daten auf D erhalten, falls mal Windows auf C neu installiert werden muss. Somit arbeite ich nur auf D und deshalb auch dort der direkte Start beim öffnen.


Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…