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Windows 7 Windows Defender

AlphaFan1

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Bin neu hier:
Habe auf einen meiner Rechner (Windows 7 Proff) ein Problem mit dem Windows Defender, welchen man unter der Systemsteuerung findet. Seit einen Monat läßt er sich nicht mehr starten.
Beim betätigen des "Buttton jetzt starten" kommt der Fehler 0x80070424. Als Virenschutz verwende ich Kasperski. Der Fehler bleibt auch, wenn ich den nicht starte. Des weiteren ist
Windows-Defender unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste nicht mehr zu finden. Ich persönlich vermute einen Schaden durch Malware, hatte ich drauf wurde aber entfernt.
Gibt es eine einfache Lösung? Tips die die Registrierung betreffen stellen kein Problem für mich dar, sind also hilfreich.
Im Netz habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Ich bedanke mich schon mal für die kommenden Antworten.
 
AW: Windows Defender

Versuch` es mal so:
In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE/system/HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet/services/windefend

einen Rechtsklick auf WinDefend und Exportieren wählen.
Den File WinDefend nennen und auf einen z.B. USB-Stick exportieren.

Nun alle Windows-Anwendungen schließen, den File auf dem USB-Stick doppelt anklicken.

Dann den Computer neu starten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Computer via Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu versetzen, einen der angegebenen Tipps von MS (bezieht sich zwar auf die Firewall, das Prozedere gilt allerdings auch für den Defender) oder, da zweifellos Schädlinge das Problem verursacht haben, im Notfall den Computer neu aufzusetzen.

Hoffentlich ist etwas für Dich dabei.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows Defender

2 Virenscanner zu betreiben ist nicht unbedingt glücklich. Der Defender wird seinen Dienst verweigern, wegen Kasperski - wäre nicht zum ersten Mal.
 
AW: Windows Defender

Der Tipp war gut. Habe in der Regestrierung eines anderen PC mit Win7 den Schlüssel auf den betroffenen Rechner übertragen. Jetzt geht's wieder
 
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