Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows-Bild ?!

Nobody is reading this thread right now.

Caro85

Ist gelegentlich hier
Hallo,
habe hier einen Lap, wo das Bild irgendwie nicht so scharf zu sehen ist , wie normal !....... (Bootvorgang) schaut fast so aus wie ein Negativ-Bild .
alles andere funktioniert super .....

kann es daran liegen , daß das Win10 Home ,noch nicht aktiviert ist ?

MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich vermute eher, dass kein Grafiktreiber installiert ist.
Kannst du mal einen Blick in den Gerätemanager werfen und schauen ob dort irgendwelche Ausrufezeichen zu finden sind? Mache am Besten mal einen Screenshot.

Lenovo MT 20251

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hier mal die neusten treiber laden

Danke
hab mir den angebotenen Grafik-Treiber geladen und installiert , das Bild ist aber nach 3fachen Neustart immer noch so verschwommen
:(

Hmm. Ich habe das "Problem" erst jetzt erkannt, es ist im Grunde genommen keines.
Windows legt bei dem Logon-Screen einen Weichzeichner-Filter an, das Bild sieht dann verwaschen aus. Hier findest du einen Lösungsweg, wenn dich das sehr stört:
Code:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Anmeldebildschirm_verschwommen_deaktivieren_aktivieren_Windows_10
Entweder per Reg-Key, oder so:
  • Einstellungen -> Personalisierung -> Farben
  • Hier nun Transparenzeffekte auf Aus stellen.

grüße dich.

Ich hate das mal bei einem Kollegen auch.
Es wurde ein Neus Windows 10 installiert und Fehler wurde behoben.
Ich vermute das es bei der (USB Installation) Probleme gab.

wen es keine umstände gibt versuche mal WIN10 Neu zu installieren.
Verwende aber wen es möglich ist eine andere WIN 10 (Home) Version

Edit:
Entweder per Reg-Key, oder so:
  • Hier nun Transparenzeffekte auf Aus stellen.
habe mir Die Version Windows 10 1903 besorgt und Unter VM installiert.
Ja die anmeldemaske kam wirklich so verschwommen.

Habe die
  • Hier nun Transparenzeffekte auf Aus stellen. leider ohne Erfolg

Bezogen auf den Screenshot in #1 (denn die Unschärfe bei Eingabe der Anmeldedaten ist völlig normal):
Wechsele doch einfach mal das Bild und überprüfe Deinen Eindruck der Unschärfe am neuen Motiv; also unter "Einstellungen - Personalisierung Sperrbildschirm"
unten rechts "Bild auswählen" und hier ein anderes wählen.

Daran liegt eine eventuelle Unschärfe jedenfalls nicht:
kann es daran liegen , daß das Win10 Home ,noch nicht aktiviert ist ?

Gruß

Fisher

Zurück
Oben