Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Windows 8.1. Problem mit Infarotempfänger

feezel

Ist gelegentlich hier
Hi Leute,

ich nutze einen HTPC mit dem folgenden Komponenten:

Gehäuse:
MS Tech 80BL 120W internes Netzteil
Asrock AM1H ITX Mainboard
AMD Am1 5350 CPU
8Gb RAM

Bis vor kuezem habe ich noch Windows 7 64bit verwendet, bin jetzt aber aus verschiedenen Gründen auf Windows 8.1 64bit (legale N - Version) umgestiegen.

Das HTPC Gehäuse hat einen integrierten Infarot Empfänger, der an die Spannungsversorgung des MB und an einen USB Onbaord Header geschlossen wird.

Unter Windows 7 lies sich der Rechner tadellos startet, beenden (also komplett Herunterfahren), starten, beenden, starten, beenden, etc ...

Seit dem ich nun Windows 8 nutze, kann ich den Rechner per Fernbedienung starten, auch herunterfahren, aber dann war es das auch...der Rechner lässt sich per Remote nicht mehr starten...(aus dem S5 - Modus ). Erst, wenn ich das Netzteil einmal komplett rausziehe und dann wieder einstecke, kann ich den HTPC starten.

Die verdrahtung passt, den bei Windows 7 hatte ich dieses Problem nie.

Ich habe bereits im BIOS alles aktiviert, was entfernt mit "Gerät darf Rechner starten" zu tun hatte. Ebenso habe ich im Energiesparmodus "selektives Energiesparen" bei den USB Hubs deaktiviert und bei dem HID für den Infarotempfänger im Gerätemanager "Computer kann das Gerät ausschalten um Enegie zu sparen" deaktiviert.

Wie gesagt, unter Windows 7 alles kein Thema, erst mit Windows 8 kommt dieses Problem auf.
Der MS Tech Support meint, es liegt am "tieferen" S5 Modus ab Windows 8.

Hat noch jemand eine Idee?

Es scheint kein direktes HTPC Problem zu sein, ehr ein WIn 8 Problem

Zurück
Oben