Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

rabedu

Spezialist
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
503
Reaktionspunkte
237
Punkte
153
Zitat:

Ihr seit für alles selbst verantwortlich was ihr eurem Computer antut!

Hab hier mal alles zusammengestellt was man braucht um sein BIOS zu modden. Das ganze einmal für AMI und einmal für Award BIOS. Ich hab die DELL Dateien genommen weil man mit dem so erzeugtem BIOS sowohl VISTA als auch Windows 7 aktivieren kann. Die Methode soll angeblich für OEM und Retail-Versionen gehen. Das beste an dieser Methode ist das selbst wenn Microsoft den aktuellen Windows 7 Key sperrt ihr nicht nochmal diese Modifizierung durchführen müsst sondern nur den neuen Key in Windows eingeben müsst.

Anleitung

Als Bios nehmt ihr am besten das neuste BIOS für eurer Mainboard. Das bekommt ihr auf der Herstellerseite eures Mainboardherstellers.

Solltet ihr eine andere BIOS-Version modden als ihr auf dem Mainboard habt müsst ihr erst einmal das Original Flashen und dann das modifizierte.

1. SLIC.exe oder AwardTool.exe als Administrator starten

2. Klicke auf ORIGINAL BIOS und wähle das BIOS vom Mainboard aus

3. Wenn nicht schon Automatisch passiert wähle deinen Hersteller. Sollter er nicht drin stehen wähle OTHER (ACHTUNG UNSICHER).

4. Jetzt das SLIC wählen. Ich hab nur das DELL_QA09.BIN in SLIC21 reingelegt, weil das am besten gehen soll.

5. Jetzt SLP wählen. Auch hier nur Dell.txt aus dem Ordner SLP.

6. Als nächstes das Zertifikat wählen. Hier auch DELL.XRM-MS aus dem Ordner CERTS. Sollte alles richtig gewählt worden sein sollte eine Meldung kommen das Zertifikat und SLIC zusammenpassen.

7. Lasse die gewählte Methode am besten so stehen.

8. Klickt auf GO und lasst die Programme ihre arbeit machen.

9. Wenn alles ohne Fehler durchläuft hab ihr ein fertiges BIOS.


Jetzt müsst ihr nur noch Windows 7 oder Vista mit einem OEM-Key aktivieren. Durch das gemoddete BIOS erfolgt die Aktivierung sofort nach dem eingeben, es wird keine Internetverbindung benötigt.

Ich habe es versucht und Rotz und Wasser geschwitzt
Aber es hat geklappt



Ami Bios
Link veralten (gelöscht)

Award Bios
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Super Sache !!!
Hat auf meinem PC einwandfrei funktioniert.
Gibts das auch für ein Phoenix Bios?
:good:
 
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Herzlichen Dank. Hatte die Tools auch schon bei mydigitallife gesehen aber mich nicht getraut. Stattdessen hatte ich mir von Jungs mein Bios modden lassen. Allerdings gehe ich jetzt davon aus, das die das Ganze auch nicht mehr "zu Fuß" machen sondern diese Tools einsetzten.

Der SLIC Bios Mod ist m.E. die einzig wahre Methode W7 zu aktivieren. Alles andere wird früher oder später von M$ über updates deaktiviert. Vista bekam am 08.11.2006 den RTM Status und am 10.11.2006 hatte ich eine funktionierende und per Bios Mod aktivierte Ultimate x64 am laufen......bis letzte Woche und ohne irgendwelche Probleme.

Das Schwitzen lohnt sich, auch für W7 ! :ja
 
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Welchen OEM key hast du verwendet?

Habe mein Bios erfolgreich gemoddet und geflashed .. laut EVEREST ist es SLIC nun Dell .. nur kann ich Windows nicht aktivieren .. es gibt mir während der Aktivierung entweder nen Fehlercode oder sagt falscher Key :(
 
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Also das ist ja alles schön und gut aber warum nutzt ihr nicht die OEM-Versionen die hier schon angeboten werden. Bei denen ist kein Crack oder Activator mehr von nöten.<Klick>
 
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie funktioniert diese Version denn wenn ohne Loader und kein SLIC Bios vorhanden ist?
Ausserdem habe ich gerade W7 auf spanisch runtergeladen ;)

UPDATE: Habs jetzt hinbekommen, Windows ist aktiviert :D
Hatte zuvor nocheinmal mein org. Bios mit dem HP SLIC gemoddet .. Aktivierung ging trotzdem nicht mit den Keys .. habe daraufhin per Windows 7 Extrem Loader Edition 3006 denselben Key + dasselbe HP Zertifikat registiert .. und voila .. schon ging es .. auch nach nem Neustart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Weil der Bios Mod wohl immer hält,bei den Loader Versionen bin ich da nicht so sicher

@PENNYW!SE

Führe das richtige Cert als Admin aus,ist dann aktiviert

Upps,habe deinen letzten post nicht gesehen
 
AW: Windows 7 & Vista BIOS Modder - All you need

Hallo an alle die auch noch vor dem problem stehen hier noch ein link zu einem Programm um die silc Tabellen automtisch ins bios einzufügen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wird zwar als virus erkannt funzt aber top
 
Zurück
Oben