Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Systemfehler Audio/Taskmanager

tommys

Newbie
Registriert
17. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle
ich habe mit Windows 7 ein paar Systemprobleme. Vielleicht kennt jemand diese Problem wie man sie lösen kann, ohne gleich zu Neuinstallation, Wiederherstellung oder sogar wechsel lieber auf Win 10 zu raten.

Die Audioausgabe geht nicht mehr. Der Window-Audio-Endpunkterstellung ( Fehler172 Der RPC-Server ist nicht verfügbar) startet nicht und auch nicht der Stromversorgungsdienst (Fehler 127). Bei einigen System Dienste sind alle Bedienflächen ausgegraut. Daher nehme ich mal eine Rechteverwaltungsproblem an.

Dann wird unten links nicht mehr das Wlan-Symbol bzw netwerksymbol angezeigt und der Taskmanager läßt sich mit Alt-Strg-entf nicht öffnen. Es soll die pcwum.dll fehlen. Doch die ist da und der Taskmanager läßt sich mit einem per hand öffnen. scheint wohl ein Registrierungsfehler zu sein.

In der Ereignisanzeige steht auch etwas von einem Basisfiltermodul nicht gestartet werden konnte.

Das ist mir erst aufgefallen nachdem ich Antivir und die Comodo Security deinstalliert hatte. Bei mir kommt keine DrittAntivirsoftware auf den Rechner. Entweder Defender oder Microsoft Security.
 
Angesichts der doch größeren Anzahl an Fehlermeldungen könnte ein einfaches Inplace Upgrade helfen.
Hierbei werden die Windows-Systemdateien erneuert bzw. in den Ursprungszustand zurückversetzt ohne dass installierte Programme oder Einstellungen verloren gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Ganze dauert eine gewisse Zeit, danach sollte aber alles wieder funktionieren, wie gewohnt.

Gruß

Fisher
 
Danke dir.

Inplace Upgrade Windows 7 höre ich zum ersten mal.

Das heißt , ich müßte danach alles wieder so konfigurieren wie ich es jetzt habe und Mainboard Treiber und Windows Updates neu installieren ?

Was ist mit der Registry. Denn wenn ich sehe das bei einigen Systemrelevaten Dienste alle Bedienfächen ausgegraut sind, tippe ich auf irgendwelche Lokalen Zugrifsrechte. Diese Rechte werden dann auch wieder in den Ursprung gesetzt, denn das ist ja alles in der Registry gespeichert.

Ich hatte immer angenommen da werden nur Windows System Dateien neuinstalliert wenn die eine oder andere defekt ist.

Ich bin mir nun sicher das bei der Deinstallation der Antivr Software etwas verbogen oder vergessen wurde wieder zurück zusetzten.
 
Updates werden innerhalb des Inplace nach Wahl unter folgendem Punkt bereits ausgeführt:
"Laden Sie wichtige Updates für die Installation herunter"

Die Registry wird ebenfalls "renaturiert", Treiber sollten dagegen nicht beeinflusst werden.
Lediglich spezifische "tommys"-Einstellungen (z.B. besondere Explorer-Aufteilungen oder Ähnliches) müsstest Du erneuern.

Gruß

Fisher
 
Was bedeutet renaturiert?` In der Registry ist ja alles gespeichert was sich wo befindet. Du sagst das die Mainboard Treiber nicht beeinflußt werden. Darf ich das so verstehen das sie in der Registry auch nicht überschrieben werden? Gilt das gleiche für die Programme die man so auf dem Rechner hat.
 
Die installierten Programme werden nicht angetastet, ebensowenig die Treiber, sofern nicht andere in der iso integriert sind.
Von der Registry werden dennoch Teile ersetzt, z.B. eine reg-Einstellung, die im Explorer den Laufwerksbuchstaben vor der Laufwerksbezeichnung setzt oder eben derartige kleinere Anpassungen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,ich nehme an den Befehl um Systemdateien zu reparieren hast Du bestimmt schon mal probiert oder ? Eingabeaufforderung starten mit Adminrechten und dann "" sfc /scannow """ Neustart
 
Ja der wird in fast jedem Hilfe Forum als eine Möglichkiet gegeben. Der kommt aber nicht in Frage weil meine Systemdateien in ordnung sind. sfc tauscht ja nur defekte oder infizierte Systemdatein gegendie originalen aus. Der Taskmanager ist ja in Ordnung wenn ich ihn mit der maus klicke. Er geht nicht mit Alt-Strg-entf. Und die Dienste nehme ich an scheint ein lokales Rechteproblem zu sein. bzw jemadn weiß ob man das in der Registry ändern kann. Da wird ja alles was man so am Rechner macht gespeichert.
 
Mach das „Inplace-Update“, dabei werden die Registry-Einträge, die das Windows-System betreffen, überprüft und falls notwendig berichtigt oder ergänzt. Danach auf jeden Fall auch nach Windows-Updates suchen und installieren lassen. In deinem Fall muss dass aber alles nicht unbedingt helfen, wenn die deinstallierten Programme gar nicht vollständig und richtig deinstallierbar waren oder sind.
 
Nun habe ich einen Widerherstellungspunkt genommen. Beim booten gab es ständig einen Bluescreen. Checken von Hardware und es könnte ein Virus drauf sein. Jetzt läuft alles wie vor dem vermurksten Diensten. Nur, ich habe noch Avira drauf. Das möchte ich schon deinstallieren und überlege, ob die Problme bei der Deinstallation von Avira oder Comodo herrühren. Kann vielleicht von Avira sein, weil ich deren Dienste weder deaktivieren/aktivieren kann. Entweder keine Rechte oder Fehlermeldung.
Avira fand ich echt mal gut und da gab es nie solche drastischen Problem.
 
Zurück
Oben