- Lösungen
- 5
Da stimmt irgendwas nicht.Kann mir mal jemand erklären wie genau die Installation von windows 7 mit ein RAID5 system abläuft. Die Installation dauert eine Ewigkeit nachdem das System rebootet. Bildschirm bleibt schwarz, nur die HDD Kontroll LED ist und das wars dann.
Raid 0 wird in jeder Windows Version unterstützt.
Raid 1 dagegen nur in Windows 7 Professional, Enterprise und Ultimate.
Raid 5 hingegen funktioniert in Windows 7 gar nicht auf der Software Ebene.
Hierfür muss man Hardware (zB einen RAID-Controller) verwenden oder ein Server Betriebssystem (bei Software Raid).
Eine Hardware Raid Lösung ist einer Software Raid Lösung auf jedenfall vorzuziehen.
Meine empfehlung ist RAID 1+0, hierbei werden die eigenschaften von RAID 1 und 0 kombiniert!
1 Sicherheit
0 gesteigertes Schreib-Lesegeschwindigkeit
Ich habe nun das RAID1 mit dem neuen Controller fertig installiert und bin sehr zufrieden. Statt zufor 14ms zugriffzeiten und ein Transfer vom 83MB/s, konnte ich es steigern auf 12ms zugriffzeit und 109MB/s
Eins interessiert mich jedoch noch. In der Systemsteuerung hab ich eine Device Location Option von Cannel 0 und Target 0 eingetragen ist. den Cannel kann ich auf 1 umstellen. Gehe ich recht davon aus, das die bestimmt, das dies besagt, das zb. beide HDDS lesen und schreiben dürfen bzw. eine HDD nur lesen und eine nur Schreiben!!!
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?