Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

sNaKe19091986

Newbie
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo ich habe folgende PC zusammengebaut:

Prozessor: Intel Core i5-750
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Motherboard: MSI P55-CD53
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
Netzteil: Corsair HX 520W

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Das Problem ist das nun unter den Eigenschaften von Windows 7 beim Arbeitsspeicher 4GB (1,99 verwendbar) steht.

Das heißt doch das jetzt Windows 7 nur 2GB verwendet? Oder wie?
Habe auch schon das aktuelle Biosupdate gemacht und es werden auch 4GB im Bios erkannt.

Weiß jemand eine Lösung?
 
AW: Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

Teste mal diesen tool,das hilft beim arbeitsspeicher erkennung unter win 7 32bit.ich weiss dass du 64bit version hast ,das hilft aber auch !
Solltest aber davor vergewissern dass dein hardware richtig eingesteckt ist auf den Mainboard.
 
AW: Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

Nur mal aus Neugier, was macht dieses Tool? Kann da was schief gehen?
 
AW: Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

Unter win 7 32bit kann man maximal bis 3Gb arbeitsspeicher im system einsetzen,manche sagen 4 aber das stimmt nicht.Mit diesem tool kann windows 7 x86 bis 8GB arbeitsspeicher erkennen und einsetzen.
sowie heir vom Radebu

IMG Removed

mit diesem tool kann man nichts falsches machen!
 
AW: Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

Bleibt noch die Frage, wenn so einfach die Performence verbessert werden kann, warum das 32er-Windows nur 3 GB erlaubt.
Erkauft man sich mit der Erweiterung Nachteile?
Kann man zweifelsfreie Messungen durchführen?
Gibts breite Erfahrungen?
Sorry, dass ich skeptisch bin, aber man will sein System ja nicht verschlimmbessern.
 
AW: Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

@ipo,

probiere es einfach aus, ich kann nur postives berichten.Mach dir ein Backup vom jetzigen Zustand, bei Nichtgefallen schreibe es einfach wieder zurück.

Von der 64bit-Version habe ich mich wieder getrennt weil:
Es laufen zu viele 32bit-Programme einfach nicht richtig rund, darunter auch MSOffice 2003 und 2007 (Abstürze, Fehlermeldungen, keine ruckelfreie Wiedergabe von PPS).

Was die Hardware bei mir betrifft:

Für meinen alten Scanner gibt es nur Treiber bis Win2000, dieser ließ sich unter WinXP nur mit Trick installieren,
bei Win7 64bit überhaupt nicht, bei Win7 32bit mit Trick ohne Probleme.

Gruß Mr.Snoot

Probieren geht über studieren!
 
AW: Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich habe folgendes Problem
habe ich disen tools 4GB-7600.RTM.x86 04.08.2009 Instaliert
und
passiert das Windows XP Mode geht nichts mehr

Ich kan nicht mehr starte under Win 7 ultimate

Ich haben deinstarlier und New Instaliert imer Felen:Setup wurde Nicht Abgeschlossen wiederholen sie den Vorgang

wo kann der fehler liegen??

PS: for disen tool keine propleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben