Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 7 Lizenzen in Windows 10 wandeln

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo zusammen,

ich benötige Anfang nächsten Jahres 3 Windows 10 Lizenzen, da ich dann 3 Rechner mit Win7 Pro bekomme.

Aktuell habe ich Zugriff auf die Win7 Pro Lizenzen, die ich wandeln könnte, wenn es denn möglich wäre.

Die Rechner jetzt upgraden ist leider noch nicht möglich.

Kann mir jemand helfen und einen Weg aufzeigen?

Danke und Grüsse
szonic
 
Kaufen oder eine Zeitmaschine erfinden, und mit der dann in der Zeit zurück reisen bis zu dem Punkt, an dem Microsoft noch umsonst upgegradet hat...
Eine andere legale Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 
Bisher hat Microsoft nur erklärt, zum 31.12.2017 das kostenlose Upgrade über die Seite für Hilfstechnologien zu beenden, über eine Abschaltung der heute noch möglichen Aktivierung von Windows 10 mittels gültiger Windows 7/8/8.1 Lizenzen hat man sich noch nicht geäußert.
Du könntest also einfach und simpel Glück haben, dass die drei Lizenzen auch 2018 noch Windows 10 aktivieren.

Auf der sicheren Seite wärst Du, wenn auf den drei Rechnern temporär ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt würde.
Also upgraden und damit die hinterlegte Hardware-ID (=Aktivierung) sichern und innerhalb von 10 Tagen (oder eben sofort) über Wiederherstellung wieder zurück zu Windows 7.

Wenn Du dann kommendes Jahr wiederum auf Windows 10 wechselst, ist dieses aufgrund der erzeugten Hardware-ID aktiviert, unabhängig von einer eventuellen MS-Entscheidung.
Vielleicht kannst Du die derzeitigen Benutzer der Rechner ja zu diesem Schritt bewegen.

Eine Umwandlung der wahrscheinlichen OEM-Lizenzen ist nicht möglich, da laut EULA gerätegebunden.

Gruß

Fisher
 
Ok, Danke für die Hinweise.
Vielleicht nehme ich das mit der temporären Geschichte mal in Angriff... ansonsten gibt es ja noch Hilfsmittel hier im Board, um die Win10 Rechner zu aktivieren.
 
Am wenigsten Scherben entstehen, wenn du temporär eine andere Festplatte einbaust und auf die installierst.

Das geht mit einem Win10 vom USB-Stick, welches via "Media Creation Tool" erzeugt wurde und der Lizenznummer vom Win7. Der Tipp stammt von der c’t.
 
Zurück
Oben