Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows 11 Taskleiste - Ändern der Höhe der Taskleiste

Es ist so ein Banales Thema das es eigentlich keines sein dürfte, aber ist es...

Ändern der Höhe der Taskleiste​

Wie bei vielen anderen Änderungen an der Taskleiste müssen Sie zuerst die Taskleiste entsperren.
Bewegen Sie dann den Zeiger über den Rand der Taskleiste, bis der Zeiger in einen Doppelpfeil verwandelt wird.
Ziehen Sie den Rahmen auf die gewünschte Größe, und lassen Sie ihn los.

So bei Win 10, wie bei Win 11 Pro?

Eben das Upgrade durchgeführt weil ich n Teil der Registry geschossen habe. Dacht ich mir gehst gleich auf 11.
Dann stell ich fest die Einstellung "Taskleiste Fixieren" und das in der Höhe ändern geht nicht. Was soll das?

Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am ‎24.‎07.‎2024
Betriebssystembuild 22631.2861
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22681.1000.0

Gibts da Abhilfe? Im Netz find ich dazu auch wenig hilfreiches. Immer dieser Mist mit der Icon Grösse / Skalierung, aber das wars dann auch.

Versuchs doch mal hiermit…

Danke dir. Aber ist nicht was ich meine.
Damit ist die Grösse der Icons gemeint. Die ist mir egal.
Ich will mehrere Zeilen in der Taskleiste. Die Gesamthöhe der Taskleiste auf 3 Zeilen wie ich es bei Win 10 hatte wären perfekt.

Meines Wissens lässt sich die Höhe der Taskleiste in Windows 11 nicht mehr verändern.
Wenn du auf diese Funktion nicht verzichten möchtest, verwende doch den , damit lässt sich auch unter Windows 11 eine mehrzeilige Taskleiste erstellen.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben