Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 11: Microsoft verhindert die Rückkehr zum alten Startmenü

Wer sich an das neue Design des Windows 11-Startmenüs nicht gewöhnen möchte, der konnte bisher über einen Registry-Hack zum alten Windows 10-Layout samt Live-Tiles zurückkehren. Im jüngsten Insider Build des Betriebssystems unterbindet Microsoft diesen Wechsel jedoch.

Nicht nur in der vorab geleakten, sondern auch im ersten offiziellen Insider Build des im Herbst erwarteten Betriebssystem-Upgrades Windows 11 war es möglich, den Look des neuen Startmenüs nicht nur zu personalisieren, sondern ihn sogar auf einen Windows 10-Stand zurückzusetzen. Anstelle von angepinnten, häufig genutzten und vorgeschlagenen Programmen, Dateien sowie Dokumenten gab es somit die Möglichkeit, die bekannten App-Kacheln (Live-Tiles) wiederherzustellen.

49332.png

Wenn ein einheitlicher Look über der Personalisierbarkeit steht​

Wie die Kollegen von Windows Latest berichten, schiebt Microsoft dem damit verbundenen Registry-Hack jetzt allerdings einen Riegel vor. Dafür sorgt man im kürzlich veröffentlichten Windows 11 Insider Build 22000.65, der in dieser Woche über den Dev-Kanal der Redmonder verteilt wurde. Während unter anderem ein Suchfeld im Startmenü, neue Einstellungen für die Taskleiste und das Hinzufügen von Energiemodus-Optionen im offiziellen Changelog eine Erwähnung finden, wird der Startmenü-Trick über die Registry kommentarlos entfernt.

Microsoft versucht somit, Änderungen am neuen Standarddesign von Windows 11 zu unterbinden, damit man es nach Jahren der Inkonsistenz (Stichwort Systemsteuerung) eventuell vollbringt, den lang erwarteten, einheitlichen Look in allen Bereichen des Betriebssystems einzuführen. Dass damit nicht alle Windows 10-Nutzer zufrieden sein dürften, ist unlängst bekannt. Unter anderem äußert man sich in der Community negativ über den Schritt, die Umpositionierung der neuen Taskleiste mit dem Update auf Windows 11 zu streichen.

Quelle: winfuture.de
 
Wer schimpft über Linux und benutzt ein Android Smartphone :D

Aber wegen dem Menü wo alle so stört ... ich finde das so gut wie es ist.
Wer Windows 11 möchte soll es auch so bekommen wie es der Hersteller vorgesehen hat und nicht selbst rumbasteln.
Beim testen sollen alle die gleichen Bedingungen vorfinden und genauso wird es am Ende ausgeliefert.
Wenn nun jeder in der Vorabversion schon rumpfuscht weis man doch gar nicht ob Fehler an Win11 oder am Hack liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das war nicht das Einzige, Windoof müllt sich von allein zu, immer wieder aufräumen geht mir auf die Eier. Und dann sollte man ja ein Virenprogramm bei Win immer am laufen lassen, ja wer weiß ob son Sch......vorher schon drin ist im System. Und nun ist das alles Geschichte für mich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So etwas mag ich auch nicht, nur ich allein hab das Sagen an mein Rechner.
 
Das ist natürlich wieder ein anderes Thema. Von mir aus kann da drin sein was will. Es kommt jedenfalls nicht raus. Wenn ich Windows zum Drucken nutze, besteht keine Internet Verbindung und umgekehrt ist Windows nicht aktiv wenn ich ins Netz gehe. Zum Schnüffeln gehören immer zwei: einer der schnüffelt und einer, der sich beschnüffeln lässt.
 
ich nutze win7 (ultimate) solange es irgend geht. dann kommt linux drauf.
win10 war schon indiskutable, bei win11 (oder was immer man dafür ausgibt) wirds nicht anders werden.
du als kunde kauftse für dein geld das produckt, aber microsoft schreibt dir dann vor wie zu handhaben ist, wie updates zu laufen haben und vorallem, was du zu machen hast, damit die jungs auch weiterhin immer ein "ohr am geschehen haben". nee, danke.......
 
Es wird garantiert auch künftig möglich sein, individuelle Anpassen vorzunehmen. Das war schon immer so
und wird garantiert künftig auch so bleiben. Ich kaufe mir auch kein Auto, wo jemand mir noch vor dem Kauf
die Ausstattung vorschreibt, sondern ICH bestimme, was ich möchte und was nicht. Obwohl ich noch kein Win11
auf meinen PCs habe, werde ich garantiert (ohne Hellseher zu sein) mir das Aussehen und das, was ich darauf
möchte und was nicht, so konfigurieren, versprochen.
 
Versuche es mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kauf einfach ein Gehäuse, ein Mainboard, einen Prozessor, Speicher, ein Netzteil, eine Festplatte und/oder SSD und dazu noch eine Maus und eine Tastatur. Dann baust du alles zusammen.

Wenn du keine zwei "linken Hände" hast, ist das bequem an einem Nachmittag zu erledigen.

Natürlich bekommst du auch eine gute Beratung und es wird geprüft, ob alles zusammen passt.

Einen Monitor und ggf. Drucker brauchst du natürlich auch noch.

Erfreulich: Der Anbieter kann locker mit MM und den anderen Geiz-ist-Geil Läden preislich locker mithalten.

Spaß macht es auch, so einen PC selbst zusammen zu bauen, der dann auch noch tadellos funktioniert.
 
Hat ja jeder die freie Wahl, was man drauf macht. Ich bleibe bei 7. Für mich neben XP/2000 immer noch das beste Betriebssystem.
 
Zurück
Oben