Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 11: Microsoft verhindert die Rückkehr zum alten Startmenü

Wer sich an das neue Design des Windows 11-Startmenüs nicht gewöhnen möchte, der konnte bisher über einen Registry-Hack zum alten Windows 10-Layout samt Live-Tiles zurückkehren. Im jüngsten Insider Build des Betriebssystems unterbindet Microsoft diesen Wechsel jedoch.

Nicht nur in der vorab geleakten, sondern auch im ersten offiziellen Insider Build des im Herbst erwarteten Betriebssystem-Upgrades Windows 11 war es möglich, den Look des neuen Startmenüs nicht nur zu personalisieren, sondern ihn sogar auf einen Windows 10-Stand zurückzusetzen. Anstelle von angepinnten, häufig genutzten und vorgeschlagenen Programmen, Dateien sowie Dokumenten gab es somit die Möglichkeit, die bekannten App-Kacheln (Live-Tiles) wiederherzustellen.

49332.png

Wenn ein einheitlicher Look über der Personalisierbarkeit steht​

Wie die Kollegen von Windows Latest berichten, schiebt Microsoft dem damit verbundenen Registry-Hack jetzt allerdings einen Riegel vor. Dafür sorgt man im kürzlich veröffentlichten Windows 11 Insider Build 22000.65, der in dieser Woche über den Dev-Kanal der Redmonder verteilt wurde. Während unter anderem ein Suchfeld im Startmenü, neue Einstellungen für die Taskleiste und das Hinzufügen von Energiemodus-Optionen im offiziellen Changelog eine Erwähnung finden, wird der Startmenü-Trick über die Registry kommentarlos entfernt.

Microsoft versucht somit, Änderungen am neuen Standarddesign von Windows 11 zu unterbinden, damit man es nach Jahren der Inkonsistenz (Stichwort Systemsteuerung) eventuell vollbringt, den lang erwarteten, einheitlichen Look in allen Bereichen des Betriebssystems einzuführen. Dass damit nicht alle Windows 10-Nutzer zufrieden sein dürften, ist unlängst bekannt. Unter anderem äußert man sich in der Community negativ über den Schritt, die Umpositionierung der neuen Taskleiste mit dem Update auf Windows 11 zu streichen.

Quelle: winfuture.de
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt da so einen "kleinen Laden" ( ) mit dem Namen "Notebooksbilliger", der verkauft immer wieder verschiedene Modelle ohne OS (/bzw. mit DOS).
Ich würde aber behaupten, dass das jeder "echte" Computerladen macht.
Wer sich bei Aldi ein Medion-Notebook kauft, hat die Wahl natürlich nicht; aber der würde ja alleine auch kein OS drauf bekommen.

Ist schon traurig, dass MS nichts aus dem Debakel mit W8 gelernt hat, und schon wieder am Start-Menü herumfummelt.
Und geradezu dämlich ist es, das Menü in die MItte zu packen. Will man dafür sorgen, dass wirklich jeder merkt, dass man sich auch einen MAC kaufen könnte?
Das mit dem TPM-Chip setzt dem Ganze dann noch die Krone auf. Quasi ein PC-Kennzeichen wie beim Auto. "Toll"..Stasi 3.0....
Ist das ein Deal mit der Regierung, damit man die Leute schon anzeigen kann, bevor der Illegale Download fertig ist?
 
Ganz ehrlich, nur weil es dir und einigen anderen nicht gefällt, spricht das nicht für die masse, Microsoft ist ja nicht Blöd, und es gibt genug Insider Versionen die diesen Schritt einfach nötig machen, ich finde es nicht falsch, DU kannst ja bei deinem Windows 7 bleiben. Keiner Zwingt jemanden Windows 11 zu nutzen, und Micosoft hatte auch schon bei Windows 10 Recht in sachen Start Menü.
 
Dummer Spruch, Sorry.
Bei A und E kann man wohl nicht vergleichen.
Zumindest habe ich mit A nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe auch windows 11, ich bekomme is nie zum laufen, ich habe 32GB DDR4 und ein amd prossesor bitte um hilfe


Gruß
baKira
 
Sorry, aber was willst du denn jetzt für eine Hilfe? Die jetzigen Versionen sind
alle Pre-, Pre, Pre-Fassungen werden sich noch bis zum Finale x-fach ändern
uns sicherlich damit auch die Voraussetzungen.
Übrigens ist es egal, wie viel Speicher du im jetzigen System hast, deine 32 GB
sind nur ein Punkt in einer Kette von Voraussetzungen; einfach abwarten, da
wird sich noch viel ergeben, bis der eigentliche Startschuss fällt.
 
Zurück
Oben