Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows 11 in virtueller Maschine installieren

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Gibt es möglich die W11 auf VMware Player installieren?
Bei installieren frag immer wie ich es Booten will
 
Grundsätzlich bereitet Windows 11 unter VMWare keinerlei Probleme.
Nimm am besten die Pro-Version, damit kannst Du selbst die Quelle (DVD oder iso) auswählen und das Bootprozedere bestimmen.

Stimmen allerdings die Hardwarevoraussetzungen Deines Rechners nicht, "möchte" Microsoft auch keine Installation in virtueller Umgebung mehr.

Seit den neueren Insider Builds wurden, um Windows 11 zu betreiben, die Hardwarevoraussetzungen den Kreativrechner betreffend auf virtuelle Maschinen übertragen.

Es gibt zwar Tricks, um die Installation dennoch zu bewerkstelligen, der Aufwand lohnt vor dem 5. Oktober allerdings nicht.
Ab diesem Datum wird Windows 11 offiziell ausgerollt, danach wird man die exakten Hardwarevoraussetzungen und eventuelle Umgehungen besser kennen.

Gruß

Fisher
 
VMware Workstation Pro 16.1.2 - Windows 11:

- Windows11.iso - Bereitstellen
- Install disc Image (iso): - auswählen
- Windows 10 x64
- UEFI > Secure Boot
- mindestens zwei CPU
- minimale 4GB Arbeitsspeichers
- VHDX mindestens 64GB
- Virtual Machine Hardware Settings > Options > Access Control > Encrypt
- Virtual Machine Settings > Hardware > Add > Trusted Platform Module > Finish
- Virtual Machine Settings > Options > Advanced > Firmware Type > UEFI > Enable

(y)
 
Hallo.

Zum Testen wollte ich Win11 in einer VM (Oracle Virtual Box 6.1) laufen lassen. Aber trotz Registry-Hack hat´s bei mir mit dem Aufsetzen der Win11_Pro_64 Bit nicht geklappt. Und das mit den Aufsetzproblemen trotz Hack stand schon mal in einem Artikel hier im DEB.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm für mich, da ich nur mal in Win11 reinschnuppern wollte.

Viele Grüße.
 
Unter Unraid hatte ich keine Probleme Windows 11 zu installieren.
 
Zurück
Oben