Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 verliert das Netzwerk

Sedsa

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Ich habe heute Windows 10 insterliert.
So jetzt das Problem, wenn ich eine Datei zu meiner Dreambox kopieren will, verliert der Laptop die Verbindung zum Netzwerk.

Kein Internet mehr und auch kein Netzwerkzugriff auf andere PCs.

Ein Neustart hilft, aber ich kann ja so nix mehr kopieren.

Win 10 ist auf dem Aktuellen stand.
Der Laptop ist mit ein Netzwerkaben mit dem Netzwerk verbunden. Mit Win 8,1 ging bis jetzt alles ohne Probleme.


Laptop ist ein Packard Bell EASYNOTE TS11HR-335GE

Hat jemand eine Idee?

MfG

Sedsa

edit:

Hallo

Ich habe ein neuen Treiber genommen (Wireless LAN_Atheros_10.0.0.318_W10x64_A)

scheint jetzt zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 verliert das Netzwerk

Ich habe mit dem identischen Laptop seit 2 Tagen auch das Problem, jedoch hatte ich Windows 10 schon einige Wochen auf dem Gerät laufen.
Ich habe Windows heute frisch installiert und das Problem ist immer noch da. WLAN geht, LAN bricht mit dem von Dir beschriebenen Fehler ab.
Kein Gateway. Diagnose starten. Geht wieder und sobald etwas Traffic drüber läuft bricht er wieder ab ... Ich habe DHCP aktiviert.

:emoticon-0121-angry

Da Dein Eintrag vom Februar schon länger her ist, wollte ich mal fragen, was es bei Dir gewesen ist, bzw. was Dir geholfen hat.
Vielleicht hilft es mir mit meinem Problem ja auch. Vielleicht doch "nur" ein Treiberproblem unter WIN 10? Unter Windows 7 ging noch alles.

Würde mich echt freuen von Dir zu hören. Hab mir vorsorglich einen USB 3.0 => LAN Adapter bestellt. Für den Fall.

Schönes Wochenende.
 
AW: Windows 10 verliert das Netzwerk

Wireless LAN_Atheros_10.0.0.318_W10x64_A


Also hattest Du WLAN Probleme und nicht LAN Probleme so wie ich, richtig?
Dann hilft mir Dein Treibervorschlag leider vermutlich nicht weiter.
 
Zurück
Oben