Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10: RUXIM

chrisgo

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

bin gestern beim durchstöbern der Files auf meinem Rechner auf folgenden Ordner gestoßen:

C:\Program Files\RUXIM

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Software mit so einem Namen installiert habe. Es gibt hier auch keine Uninstall.exe bzw. kann es auch nicht über "Programme hinzufügen oder entfernen" finden. Kaspersky Scan findet in diesem Ordner keine Bedrohung.
Hat jemand eine Ahnung wieso das auf meinem Rechner ist bzw. was das überhaupt ist?

LG
Christian
 
Der „Reusable UX Integration Manager“ ist ein Komponentenordner, der für den korrekten Betrieb des Betriebssystemaktualisierungsmechanismus erforderlich ist.

Hierbei wird seitens Microsoft ständig der Satz wiederholt:
"The data collected with this event is used to help keep Windows up to date and performing properly."

Im Grunde handelt es sich um einen Ordner, der angelegt wird, sobald die Updatesuche gestartet wird.

Der Ordner schadet nicht, das Betriebssystem und die Aktualisierung an den verschiedenen Patchdays brechen aber auch nicht zusammen, wenn der Ordner gelöscht wird.

Gruß

Fisher
 
Danke für die Antwort!
Dachte schon es ist irgendwas bösartiges. Finde es Trotzdem komisch, dass es nicht im Windows Ordner untergebracht ist.
 
Zurück
Oben