Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Pro in Windows 10 LTSC "umswitchen"

datamen

Grand Master
Premium
Lösungen
2
Moin zusammen,

meine Suche erbrachte kein definitives "Ja" oder "Nein".

Besteht die Option, auf welchem Wege auch immer, eine Windows 10 Pro Version in eine Windows 10 LTSC Version umzuwandeln / upzugraden um die Updates bis Datum xx.xx mitzunehmen?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier hast du zwei Möglichkeiten.

Windows 10 - 3 Jahre Extended Security Updates
Code:
https://massgrave.dev/windows10_eol#windows-10-esu-updates-%EF%B8%8F

Upgrade ohne Datenverlust auf Windows 10 (IoT) Enterprise LTSC 2021
Code:
https://massgrave.dev/windows10_eol#windows-10-iot-enterprise-ltsc-2021

@barci ... habe die 2. Methode gewählt und es scheint alles im grünen Bereich ;)

Hoffen wir mal das es so bleibt ... und das mein Windows 10 LTSC bis 2032 Updates bekommt :ROFLMAO:

Nochmals Danke ...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Stehe auch gerade vor dem Problem: Wechsel zu Linux (werde dann aber wohl Probleme mit "TMPGEnc MPEG Smart Renderer 5" bekommen) oder Wechsel zu LTSC.
Wo bekommt man denn relativ günstig eine gültige Lizenz für Win 10 LTSC?

Ich brauchte keine von Win 10 Pro zu LTSC.

Aber bekommt die LTSC wirklich Updates bis 2032 oder nur bis 2028? :unsure:

Den längsten Support bekommt die Version "Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021", siehe hier:

Diese Version hat aber vom Werk her keinen Microsoft Store, welchen man aber mit einem Script von Github nachinstallieren kann. Weiterhin ist diese Version offziell nur in englisch, aber bei den Deskmoddern gibt es ein ISO welches eingedeutscht ist.

Habe leider nur eine Home Version. :(
Würde es reichen mir eine Pro Lizenz zu kaufen und die Seriennummer beim Update einzugeben, oder muss ich die Pro Version installieren.
Mir geht es auch darum nicht alle Programme neu installieren zu müssen.

Ich habe dank Barci heute auch 2 Systeme nach der Anleitung von Massgrave umgestellt.
Ich musste aber bitdefender deinstallieren, er lässt die Änderung sonst nicht zu.

Durch den Tipp von Picobot und um auf deutsch zu bleiben habe ich die aktuelle ISO von Deskmodder genommen.
Mein Win10pro wurde direkt auf Iot Enterprise Ltsc umgewandelt.
Mein Laptop mit win10 Home (so wie bei datamen laut Screenshot) nur auf Enterprise ltsc.

Auf der Webseite wird noch ein Tool angeboten

MAS Latest Release Last Release - v3.5 (10-Aug-2025)​

Damit konnte ich dann auch mein Laptop auf iot umstellen und über hwid auch aktivieren

Aber bekommt die LTSC wirklich Updates bis 2032 oder nur bis 2028? :unsure:
Also wenn du es so lässt bis Januar 2027, wenn du auf iot umstellst bis Januar 2032

Durch meine heute gewonnenen Erkentnisse würde ich im Nachgang die offizielle deutsche ISO von Windows laden und dann per Tool auf iot umwandeln.

Und mit dem MAS von Github kann man nicht nur umswitchen, sondern einer der Aktivatoren kann auch die ESU aktiveren.

Zurück
Oben