Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 mit einem Boot Manager starten...

Lösungen
1
Hi!

gibt es was gescheites als Boot Manager für meine Windows Auswahl. Hab gestern Win 10 druff gespielt aber vor hin habe die C: Win 7 FP abgeklemmt, sischer ist sischer. Jetzt will dass die Win 10 FP auch zur Auswahl kommt und starten kann....

AW: Windows 10 mit einem Boot Manager starten...

Probier` doch mal den system-internen Bootmanager von Windows 10.

Aufzurufen mit bcdedit.exe
zeigt die installierten Betriebssysteme, deren Eintrag im Boot-Manager (description) und den Pfad der Installation an.

Weitere Befehle:
bcdedit /set {current} description "<Beliebige Beschreibung>"
zum Ändern der Beschreibung eines Betriebssystems im Boot-Manager

msconfig/Registerkarte Start
zum Ändern des Standardbetriebssystems des Boot-Vorgangs

bcdedit /export <Dateiname> - Erstellt eine Sicherung der aktuellen Konfiguration.
bcdedit /import <Dateiname> - Stellt den Boot-Manager aus einer erstellten Sicherung wieder her.

bcdedit
plus Wert bei Bezeichner des Eintrags des Betriebssystems merken, Eintrag Bezeichner markieren und mit der Eingabe-Taste bestätigen.

bcdedit /displayorder {current} {<Bezeichner des anderen Systems>}
um die Reihenfolge anzupassen

Gruß

Fisher

Hi!

jo, hab ich noch mal installieren müssen aber jetzt mit angehängte C: FP. Auf Anhieb hat es ohne Probleme auch geklappt. Nur das einzige Manko an der Sache ist, meine Grakka wahrscheinlich Platz machen muss für eine neue die DirectX 12 unterstützt da kein Treiber für Win 10 vorhanden wird/ist....

Na super, dass es geklappt hat.

Verstehe ich es richtig, dass Du einen Grafiktreiber für Windows 10 suchst, der DirektX 12 unterstützt?

Den gibt es, z.B.

Falls Du etwas anderes gemeint hast, würde ich dennoch noch ein paar Tage warten.
Je näher der 29. Juli rückt, desto schneller werden alle möglichen Windows 10 Treiber auftauchen.

Gruß

Fisher

Hi!

naja gestern hab ich auch dies versucht aber ohne positivem Ergebniss. Hm am 29.07 bin ich glaube im Ausland :JC_hmmm::emoticon-0136-giggl.....

Zurück
Oben