Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 LTSC aktivieren

kgermany

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade auf einem alten Laptop Windows 10 LTSC, Version 21H2, zu installieren.
Leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach. Ich habe mir bei Microsoft ein LTSC Image geladen. Dieses kommt aber als Eval Version.
Kann ich leider nciht mit KMS Aktivieren.
Wie ist hier das genaue vorgehen oder hat jemand einen Guide wie ich Von der Eval auf eine Vollständige Installation komme und diese auch aktiveren kann?

Grüße
K

sollte dein Problem lösen können.

Ich konnte damit problemlos Windows 10 Enterprise 21H2 LTSC IoT zu aktivieren.

Bei dieser Windows-Edition muß man zwar den M$-Store mit Hilfe dieses Scriptes manuell nachinstallieren:

dafür hat man dann aber Updates bis Januar 2032. Außerdem ist in der IoT LTSC nicht soviel Bloatware dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses kommt aber als Eval Version.
Eval (Evaluation)-Versionen lassen sich nicht aktivieren, egal von welcher Windowsbuild.

Eine LTSC-Version von Windows 10 findest Du z.B. in unserem Angebotsbereich, wenn es unbedingt eine 21H2 von Windows 10 sein muss, wirst Du fündig.

Gruß

Fisher

Die meiner Meinung nach "beste" Edition von Windows 10 nennt sich "Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021", weil diese Version noch bis Januar 2032 Updates bekommt. Bei dieser Edition ist 21H2 die letzte Version, eine 22H2 dieser Edition gibt es nicht. Offiziell gibt es diese Version auch nicht auf deutsch, aber bei den Deskmoddern (bitte den Link selber googlen) gibt es regelmäßig eingedeutsche Versionen inklusive der aktuellen Updates.

Zurück
Oben