Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gibt es eine Windows 10 Version, die Legacy Bios unterstützt anstelle von UEFI?

Lorbu

Newbie
Registriert
27. Dezember 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

möchte mir zur Codierung mehrere Betriebssysteme auf meinen Laptop installieren.
Testweise habe ich mal Windows 7 versucht. Die Version ist die aktuellste von Dell bereitsgestellte passend zum Laptop (Dell E5470).
Lässt sich installieren, solange ich im Bios auf Legacy Boot eingestellt habe.
Wenn ich die aktuellste Dell-Version von Win10 nutze (22H2), muss ich zur Installation auf UEFI umstellen und den Datenträger umformatieren.
Dann funktioniert die Installation von Win7 nicht mehr, da nur Legacy unterstützt wird. Ebenso die OS-Auswahl nicht mehr.
Da ich bei den aktuelleren Windows-Versionen nicht mehr auf dem laufenden bin, würde mich interessieren, ob es unter den Win10 Versionen welche gab, die Legacy Bios unterstützt haben am Anfang?

Danke vorab für eure Antworten.
Gruß
Lorbu
 
@derbär0 : Danke für den Hinweis. Das programm hab ich noch nie gesehen vorher.

Das ist sogar noch besser, wenn ich ne aktuelle Win10 Version umstricken kann auf legacy (y)
Damit hat sich die Frage für mich schon erledigt.
 
Zurück
Oben