Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 10/11: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key abgelaufen - Nur noch via KMS 38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Installation W10 silent install, geht wie ?
im Ordner Sources irgend etwas mit §___§
Danke
 
Du benötigst keinen "silent install" (unbeaufsichtigte Installation) mehr.
Diese Variante beruht a) auf den Anfangsversionen des Tools mit relativ vielen manuellen Eingriffen in den Ablauf, b) auf der reinen cmd-Variante eines Scripts das c) von DAZ (DAZ-Loader) geschrieben wurde.

Da das Tool von s1ave77 nun alles selbstständig erledigt, ist eine cmd-Variante unter Zuhilfenahme fremder Scripts nicht nötig, um eine dauerhafte Lizenz (Hardware-ID) zu genieren.

Falls Dich die reine Bezeichnung des Ordners allerdings dennoch interessiert: "Sources\$OEM$\$$\Setup\Scripts"

Gruß

Fisher
 
Hallo, Herr Fisher
Irgendwie steh ich auf der Leitung, wohin im W 10 Image muss ich die .exe kopieren,
damit nach Fertigstellung der W 10 Installationsroutine das System schon aktiviert ist,
ohne dass ich die exe per Hand aufrufen und "Patch" drücken muss.
Danke für die Geduld
 
hwidgen-Aktivierung in iso einbinden:

Einen beliebigen Editor öffnen, folgenden Inhalt in eine Datei kopieren und diese benennen als setupcomplete.cmd:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt eine Windows 10 iso entpacken und im Verzeichnis Sources diese Ordner neu erstellen: Sources\$OEM$\$$\Setup\Scripts
Hier die setupcomplete.cmd und die hwidgen.mk3.exe einfügen.

Die Iso wieder erstellen.

Ergebnis: (Getestet und klappt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Neue Version (10.24) in #1 hinzugefügt, mit vollem Support für LTSB 2015 und 2016.

Noch ein Hinweis bezüglich der Antivirenmeldungen: Die slc.dll (momentan nur die x86 Variante) wird inzwischen vermehrt als angeblicher Virus erkannt.

Da der Ablauf der hwidgen bekannt ist, können die Meldungen nach wie vor als false/positive abgehakt werden.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nein.
Momentan funktioniert keine Serverversion, ich habe den Startbeitrag dementsprechend geändert.

Gruß

Fisher
 
W10DigitalActivation (by Ratiborus)

xlrripjb.jpg


Unter diesem Namen hat Ratiborus auf der Basis des HWID-Tools von s1ave77 ein gleichartiges Tool entwickelt.
W10DigitalActivation funktioniert ebenfalls mittels eines einzigen Klicks und führt bei denselben Windows 10 Versionen zur digitalen Lizenz wie HWID GEN (siehe hierzu #1).

Es gab nach Veröffentlichung des Originalprogramms von s1ave77 bereits verschiedene Klone, die hier allerdings nicht separat angeboten wurden, da aus diesen keinerlei Vorteil gezogen werden konnte.
Bei einem Coder wie Ratiborus kann man der Auswahl halber aber sicher eine Ausnahme machen.

Das Tool in seiner aktuellen Version ist Bestandteil der KMS-Tools von Ratiborus.

Viel Spaß

Fisher
 
Vielen Dank für die Hinweise auf die verschiedenen Tools!

Wie verhielt es sich denn vor den Tools mit der Aktivierung von Windows 10?

Die VL-Versionen wurden sicherlich mit gültigen, geleakten MAK-Keys oder alle 180 Tage via KMS-Server aktiviert, oder?

Die Retail-Versionen mittels Retail-Keys? Wenn ja, wie verhielt es sich da, wenn diese geblockt wurden?


Herzlichen Dank!
 
Deine Annahmen bezüglich der VL-Versionen sind richtig und treffen auf Retailversionen ebenso zu.

Wer mit einem Key aktivieren kann/konnte, wird nur in den allerseltensten Fällen die Aktivierung durch das Blocken von Serials verlieren. Diese Maßnahme bzw. Auswirkung betrifft höchstens Kekse, unter Verwendung derer tausende von Betriebssystemen aktiviert werden.

Nach wie vor sind Kekse mit Aktivierungspotential vorhanden, werden aber, nachdem MS das Prozedere der telefonischen Aktivierung geändert hat, nur noch angeboten, wenn Online-Potential besteht.

Dies alles ändert allerdings nichts an der Tatasche, dass Windows oder Office normalerweise nur mittels eines Serials wirklich dauerhaft zu aktivieren sind und die hier angebotene Methode zur Erlangung einer digitalen Lizenz für Windows 10 "nur" dank einer durch MS bisher nicht geschlossenen Systemlücke existiert.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

nur mal nebenbei gefragt. Warum treibt man diesenAufwand und läuft Gefahr mit Unnanehmlichkeiten konfrontiert zu werden wenn man eine gültige legale Lizenz bzw. den Key für 8€ bekommt?


MfG
 
Viele Kekse die gegen Entgelt in den Weiten des www. angeboten werden, sind und waren dieselben, die u.a. hier am DEB gepostet wurden.
Mit dem einzigen Unterschied, dass unsere Angebote gratis sind/waren.

Da das Thema aber lautet: "Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key", soll es dies nun an Randbemerkungen gewesen sein und ich schließe hier.

Für Supportanfragen stehen selbstverständlich die entsprechenden Bereiche zur Verfügung.

Gruß

Fisher
 
Update: Neue Version erschienen (v.30.18)

Da die Methode der digitalen Lizenz im Gegensatz zu den bisherigen LTSB-Versionen bei den neuen Windows LTSC-Produkten* nicht funktioniert hat s1ave77 die neue Version von HWID nun mit einer zusätzlichen KMS-Aktivierung ausgestattet.

KMS19 (rechts oben unter "Work Mode" auswählbar) aktiviert LTSC und auch Server-Editionen für ganze 19 Jahre (bis 2038). Noch besser: Das Ganze funktioniert offline ohne Verbindung zu einem KMS-Server. Da kann man schon von "dauerhafter Aktivierung" reden ;)

2vdjfnb5.jpg


Alle anderen Versionen werden nach wie vor mit der digitalen Lizenz ausgestattet, nur LTSC und Server- Editionen (Datacenter/Standard/Solutions) verwenden die neue Aktivierung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hierdurch ist ein Aktivator für fast alle Windowsvarianten entstanden.

Viel Spaß mit dem neuen HWID (in #1) und Danke an s1ave77.

Gruß

Fisher


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Update: Neue Version v40.08 erschienen (siehe #1)

Mit den unter anderem eingebauten Funktionen, die Internetverbindung zu trennen sowie mittels eines Klicks eine Home zu einer Pro-Version anzuheben, ist das Tool noch komfortabler geworden.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Neue Version erschienen (v50.04, siehe #1), jetzt u.a. mit der Möglichkeit MS Office (ab 2010) via KMS zu aktivieren, einen automatischen KMS-Task anzulegen (=regelmäßige Erneuerung der Aktivierung) sowie den BIOS-Schlüssel auszulesen.

Die Aktivierungen von Office und Windows können unabhängig voneinander erfolgen, sodass z.B. trotz bereits aktiviertem Office die digitale Lizenz für Windows erlangt werden kann.

95asbjht.jpg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben