Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 auf Win 8.1 runtersetzen

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
jungs , wie bekomme ich den schit win 10 auf ein win 8.1 getauscht , dabei mit allen treibern ??

meine tochter hat sich ein HP leptop mit win 10 gekauft , der leptop ist aber dermasen langsam das mein china smarphone besser arbeitet als der leptop , hab die orginalle hdd auf eine SSD getauscht und ein win 8.1 sauber instaliert , der leptop rent jetzt viell schneller aber mir fehlen treiber , die selbst bei HP nicht auftauchen

wie komme ich an die fehlenden treiber ??
den win 10 kann ich recoveren , da es extra ne recovery partition vorhanden ist , aber nicht auf 8.1 runterjagen

jungs , hilfe , will aber trotzdem 8.1 als die win 10
 
Halte ich für ein Gerücht das 8.1 schneller ist wie 10.

Meine Empfehlung: Windows 10 als sauberes Image bei MS laden (iso usb Creator) und neu installieren ohne den ganzen Mist vom Hersteller und nicht die recovery nutzen.
 
Musst du ja nicht. Einfach von der sauberen iso starten und dann bei der Partition die recovery lassen.
Oder mit acronis ein Disk Image ziehen inkl recovery
 
also soll ich die registrierte version löschen , alles neu instalieren , und ein win key kaufen damit ich eine legale version habe ??

oder wider mal ein key generator nutzen um windows auf dem leptop sauber zu haben ?

geile vorschlag , legal löschen und ilegal nutzen , nur weil man paar treiber braucht
 
Ist doch Quatsch was du sagst und das hab ich net vorgeschlagen.

Prüfe welche Version von 10 drauf ist (vermutlich Home) und dann installierst du 10 als frische Version von MS und gibst bei der Installation keinen key an...

Da der key an deine Hardware gebunden ist wird sobald eine Internetverbindung besteht der bei MS hinterlegte key verwendet und du hast ein legales und sauberes win10
 
bist du dir da auch 100% sicher mit dem aktivierungs key ???

und wo bekomme ich ne saubere win 10 Home ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 10000%

Du kannst sogar nen 8.1 key eingeben und damit aktivieren wenn die Versionen passen
 
also jetzt noch mal für deppen

die orginale HDD raus , ne neue SSD rein , win 10 Home zb. über USB instalieren , und der wird automatisch aktiviert ??

und wo bekomme ich eine Saubere win 10 Home ohne den ganzen hersteller dreck ??

PS.
@waves ok , download leuft , mal schauen was daraus wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit Driver Pack Solution versuchen, die Treiber für Win 8.1 nachzuinstallieren.
Vorteil: (Fast) alle Treiber aller Hardware integriert und offline nutzbar.
Nachteil: sehr groß.
 
Zurück
Oben