Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Admin Passwort vergessen

Stefek17

Newbie
Registriert
28. Mai 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo
Hab neu Laptop gekauft und nach Update ist der Administrator nicht zu sehen.
Nur der User als zweite berechtigte ( MEINE FRAU :) )
Leider kann ich jetzt keine App,oder irgend eine Programme ausführen, weil die "ja" Schrift ist nicht vorhanden :(
Wollte den zurücksetzen auf, Neu Installation ausführen,aber er fragt nach Admin Passwort. Den TIPE ich auch ein, leider schreib mir
Paswort falsch .
Wie kann ich ,und was kann ich jetzt machen?
Windows 10 Home
Version 21H1.
Danke für hinweis-.
PS
Von YouTube hab ich alles versucht.Aber da sind, nur hinweise für alte Win Versionen
 
Na ja. Erst danke für die INFOS.
datemen@ so einfach bei der neu version ist das nicht. Nach 40% kommt meldung,System kann nicht wiedecherstelt.Ob von Cloud oder von Hard Disk.:(

Picobot@ danke für link. Leider dort wierd nur geueigt wie ich Paswort für Mcrosoft anmeldung und für Lokale Namme, anmeldung zurücksetzen kann.
Aber ich brauche Admin paswort. Ohne mich als Administrator zu Anmelden ,kann ich sogar keinen volstendigen Virus scenner laufen lassen.
Egal was ich mache möchte ,fragt mich : Möchten sie zulassen ..bla bla. Und steht nur NEIN zu sehen."ja" ist nicht vorchanden.
.Haffe habt ihr meinen Deutsch verstanden. ;)
 
Versuch` die angestrebten Änderungen doch zunächst über den abgesicherten Modus.
Auf welche Weise Dein Rechner in diesen Modus gelangt, müsstest Du bitte anhand des Modells erforschen.

Also den Rechner im abgesicherten Modus starten, dann "ausführen" und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben und dort versuchen auf Dein Adminkonto zugreifen zu können.

Falls das scheitert, ebenfalls im abgesicherten Modus das standardmäßig ausgeblendete (versteckte) Administratorkonto in Windows aktivieren.

Hierzu die Eingabeaufforderung öffnen und eintippen (oder von hier kopieren):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun über diesen versteckten Account anmelden und die benötigten Änderungen an Deinem Adminkonto ausführen.

Ebenfalls kann im abgesicherten Modus eine (System-)Wiederherstellung bzw. das Einspielen eines Backups angestoßen werden.

Falls alles nicht klappt, ist tatsächlich die bereits vorgeschlagene Neuinstallation am Einfachsten und Schnellsten bewerkstelligt.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ein Notebook neu gekauft und groß noch keine weiteren Installationen vorgenommen hast,
sollte es doch problemlos möglich sein, auf Werkseinstellungen das Gerät zurückzusetzen. I.d.R. gibt es
auf dem Festplatten- oder SSD-Laufwerk eine Partition, die ein Grundimage enthält, das man beim Starten
des PC mit einer Funktionstaste (welche auch auch immer, das sollte in der Beschreibung stehen) aufrufen
kann. Wenn alle Stricke reißen, kannst du beim Hersteller bzw. Verkäufer nachfragen, wie du das Notebook
auf Werks- bzw. Verkaufseinstellungen zurücksetzen kannst.
 
Alex @CD kann ich leider nicht verwenden,weil ist mein Notebook 3 woche alt,hat kein Lauwerk. Trozdem danke.

FatherOfDeath

Ich hab mich schon angemeldet. Dan Microsoft Name vergeben. Und anfang an bei starten,konnte ich auswehlen.
Anmelden als Admin oder Optional.
Nach Update die Admin steht nicht zu Auswahl .Nutr Microsoft Name,oder die Optional.
Und bei Zurücksetzen kommt abruch nach ca. 45% sehe Bild
 

Anhänge

  • 20210923_144538 (2).jpg
    20210923_144538 (2).jpg
    803,7 KB · Aufrufe: 19
Anderen Computer nehmen, geht auch bei Bekannten zu machen. Braucht man nur eben Rufus (Portable) und die ISO-Datei dafür, um es auf einen anderen Computer temporär zu speichern und dann den bootfähigen USB-Stick damit zu erzeugen.
 
Geht es nicht mit Hirens Boot CD mehr!? Bei win 7 ging es noch mit Win 10 hab ich nicht probiert.
Musste bei Gelegenheit auch Hirens CD aktualisieren, ewentuell haben die Updates gemacht.
 
Haben die nicht Microsoft Jungs vor paar Tage Werbung gemacht Anmeldung ohne Passwort mit zwei Schritte Verifizierung!?
Ist es in DE Aktiv,konnte man es ew.misbrsuchen.
Hab ich es richtig gelesen Laptop ist 3 Woche alt!?Kann man es nicht über Garantie Abwicklung wenn die Daten egal sind:)
Vorausgesetzt ,man will sich nicht quälen/ lernen
Mfg

P.S. auf die schnelle gefunden bist nicht einzige,wenn es dicj beruhigt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben