Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WinCE Xomax (XM-05G) Installation

Maropolo1989

Newbie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

ich hatte mir vor geraumer Zeit auf Amazon folgendes Autonavi besorgt:


Nun hat der alte Hersteller den Support eingestellt und versorgt einem nicht mehr mit Updates. Auf Nachfrage bei dem Verkäufer, wurde mir dann iGo empfohlen. Ich habe nun aus dem Forum die Datei "HERE 2019 Q3" geladen, aber so wie es aussieht sind das nur die Karten. Meine eigentliche Frage ist daher: Wie komme ich an die Software und wie mache ich das mit der Speicherkarte.

Über jede Hilfe hier wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus NRW

PS: Das Betriebssystem ist Windows CE
 
Hallo Maro,

wenn du Lust und Zeit hast würde ich dir gerne helfen, mal Igo für dein Gerät auf eine SD-Karte zu kopieren.
Ich selbst kenne jetzt dein Gerät nicht aber ich kenne mich sehr gut mit IGO aus.

Wir müssen dies nur gemeinsam machen. Am Anfang stelle ich immer ein paar Fragen. Wenn du jetzt nicht grade in Urlaub bist, haben wir dies schnell gemacht.

1. Frage in deinem Gerät war ja eine Navi SD-Karte? Zeige mir bitte mal die Ordnerstruktur. Mache dazu ein, zwei Bilder und lade diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch. Stelle dann die Links hier ein. Da dein Gerät ein WinCE ist, müsste dort eine navi.exe zu sehen sein. Ich möchte mal sehen was du da hast.

2. Hast du im Menü eine Möglichkeit einen Navigationspfad anzugeben? Damit meine ich, kannst du die Navi.exe selbst auswählen?

Danach geht es ganz schnell. Wenn du mir die Bilder gezeigt hast, bekommst du 1-2 Tage später deine Navisoft. Besorge dir schon mal eine leere 16GB Micro SD-Karte. Nehme am besten eine etwas bessere Karte mit schnellen Zugriffszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maropolo1989,
man könnte dies natürlich auch alles in Eigenleistung erreichen.
Hier gibt es die Navi-Software, z.B. iGO-Primo aus der 2.4 Reihe, z.B. die Version 9.6.13.405512.
Diese ist ein Vollcrack, benötigt somit keine zusätzlichen Lizenzen mehr.
Karten sind ja schon vorhanden, obwohl es schon hier Q4 von Here gibt.
In welchen Ordner dann die einzelnen Dateien kommen kann man hier erfahren:
Die Navigationssoftware (den Programmordner) kopiert man auf eine SD, und wählt am Gerät (Setup-Navigation) den Navigationpfad zum Ordner und der darin befindlichen Programmexe aus.
Und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau hier liegt eventuell das Problem für den User.
Wenn es ein geschlossenes System ist egal ob WinCE oder Android
kommt er an den Pfad nicht ran, dazu benötigt er dann erst Zugriff auf das Gerät und kann
dann dort dann auch nicht auf die Exe die sich dann auf SD befindet hinweisen.
 
Hallo späterxxx und igoneu,

Danke für die Infos. Mit der Anleitung von User igoneu könnte der Threadstarter ja jetzt sein IGO installieren. Die Version 9.6.13.405512 ist eine gute Wahl.

Sollten noch Fragen sein kann User Maropolo ja hier melden.
 
Hallo in die Runde,
Ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Der Thread ist ja nun schon etwas älter. Was für eine Software würdet Ihr mir jetzt als beste / neuste empfehlen?! Karten müsste ich mir extra noch loaden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben