Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Winamp kehrt zurück und rekrutiert Beta-Tester

Vor der Jahrtausendwende dominierte eine Abspielsoftware die Computer-Landschaft, die heute in Vergessenheit geriet. Winamp probiert jetzt einen weiteren Anlauf.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Winamp kommt zurück
Radionomy

Den Medienplayer Winamp kennt die jüngere Generation wahrscheinlich kaum noch, demnächst möchte die Software allerdings ein Comeback wagen. Entwicklerstudio Radionomy sucht derzeit nach Beta-Testern für eine neue Version. Es würde sich um das erste Update seit rund drei Jahren handeln. Die letzte stabile Fassung liegt sogar acht Jahre zurück. Allerdings soll es sich vielmehr um eine Neuentwicklung als um eine rudimentäre Aktualisierung handeln. Des Weiteren werden Partner, Musiker und Mitarbeiter gesucht. Neben einer Desktop-Anwendung scheinen auch Smartphone-Apps angedacht zu sein.

Wird bald wieder der Lama-Hintern gepeitscht?

„Winamp, it really whips the llama's ass!“, ertönte es zur Anfangszeit beim Start des Medienplayers. Besagte Anfangszeit liegt schon 24 Jahre zurück. Das damalige Entwicklerstudio Nullsoft brachte 1997 eine Abspielsoftware für MP3s heraus, die sich einer großen Beliebtheit erfreute. Mit steigender Anzahl von Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer und Amazon Music verlor Wimamp jedoch zunehmend an Relevanz. Die Zeiten, in denen Anwender unzählige Gigabyte von MP3-Dateien horteten, schienen vorbei. Auch neue Features wie Video- und Podcast-Support halfen der App nicht.

Ende 2013 kam die letzte stabile Winamp-Fassung 5.6 heraus, die Version 5.8 sickerte ungewollt ins Netz. Gibt es also bald die vor drei Jahren versprochene Ausgabe Winamp 6.0? Oder wird der Neustart schlicht ohne Nummerierung daherkommen? Radionomy verkündet: „Etwas Großes passiert. Wir bauen Winamp für die nächste Generation. Nicht nur aktualisiert, sondern komplett bearbeitet. Das neue Winamp verbindet dich mit deiner Musik, wo auch immer du bist. Es bringt dich näher zu den Künstlern, die du liebst. Es ist dein Zuhause für deine Lieblingsmusik, Podcasts und Radiosender.“

Zweite Runde für ein mobiles Winamp?

Ende 2010 brachte das Team eine Smartphone-App des Medienplayers für das Android-Betriebssystem heraus. Diese wurde vier Jahre später wieder entfernt. Anfangs stieß die Handy-Software auf Begeisterung, das Interesse ließ aber nach. Mit der Aussage, dass das kommende Winamp einen überall mit Musik versorgen würde, liegt die Vermutung einer neuen Smartphone-App nahe. Wir sind gespannt, wie Radionomys Pläne letztendlich aussehen und ob sich Winamp rehabilitieren kann. Unter diesem Link kommen Sie zur Anmeldung des Beta-Tests.

Winamp kann mit einem DAB+-Stick auch heute noch für Unterhaltung sorgen.

Quelle; teltarif
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für den Rechner lohnt sich der Aufwand nicht mehr.Oldscool Enthusiasten wie mich brauchen die nicht mehr.Auf dem Handy ist die einzigste Chance für die.Vlt. fällt ja ne Version für den Rechner ab,sozusagen als Zugabe.
Kommt drauf an ob die Jugend das akzeptiert oder nicht.
 
Zurück
Oben