Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Winamp auf Dreambox streamen

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Moin Moin zusammen :)

ich stecke gerade vor einem kleinen bis mittelschweren Problem :D

Meine Hoffung ( Wunschvorstellung ) :DDD

Ich Sitze mit meinem Lappi in der Küche oder im Wohnzimmer und spiele dort meine Musik über Winamp ab,
jedoch hängt mein 5.1 alles an der Dreambox und ich habe auch keine lust immer nen Kabel vom 5.1 bis zum lappi zu legen ( gestaltet sich auch bis in die Küche ziemlich schwer ^^ )

Also benötige ich mal eine Anleitung wie man die Musik von Winamp ganz einfach auf die Dreambox per WLAN übertragen kann :)

Ich habe selber schonmal nen bisschen gegoogelt und was von Shoutcast & Oddcast gelesen jedoch bin ich in dem Bereich ein richtiger noob :JC_hmmm:

Hoffe jemand von euch kann mir da irgendwie helfen.

Danke schonmal im Vorraus
 
AW: Winamp auf Dreambox streamen

Abhilfe schafft "Internetradio" oder "Webradio" Plugin installieren.
Somit hast auch auf der Dreambox deine Senderauswahl !
 
AW: Winamp auf Dreambox streamen

Ich will doch keine Senderauswahl aus dem internet :O wenn ich radio hören will drücke ich den Radio Button auf der FB ^^

Geht mir darum das ich die Musik ( mp3's ) in meiner playlist einfach auf der dream wiedergeben kann ;)
 
AW: Winamp auf Dreambox streamen

Du solltest Deine Lieder auf einen Stick kopieren. Diesen dann in die Dreambox stecken und mit dem Musicplayer abspielen. Das war die einfache Variante.

WinAmp kann man nicht streamen. Du kannst allerdings Dein Laptop als Server einrichten und Deine Multimediadateien freigeben. Nun greifst Du mit dem Mediaplayer Deiner Dreambox auf den Lappi zu und kannst alle Deine Files abspielen.

Schau Dir diese Anleitung an: CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen
 
Zurück
Oben