Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 win8.1 auf win10

Nobody is reading this thread right now.
AW: win8.1 auf win10

Hallo sumsi, Hallo Fisher,

Danke für Eure Infos, werde mich noch einmal damit beschäftigen!
Muss erst mal außer Haus, eventuell ein neuer Versuch am Nachmittag!

AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Hab mit Iso-Datei versucht ,hat nicht gefunzt auf win10.....
Dann hab ich bei Microsoft mein Win8.1 Telef nochmal aktiviert ...wurde auch bestätigt.
Danach nach Updates suchen nicht's .
Nochmal Iso-Datei genommen ,da sollte ich ein Key eingeben, obwohl es neu Aktiviert war.??????

Ich habe Dich mal wieder in "Deinen" Problemthread verschoben, sonst verzetteln wir uns.

Versuch` doch mal, natürlich vorausgesetzt, Du hast reserviert, das Upgrade zu erzwingen:

Zunächst muss man in den folgenden Ordner gehen und dort alles löschen, das kann gefahrlos durchgeführt werden:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator, das geht zum einen per "cmd" in Start (Windows 7) oder Klick per rechter Maustaste auf das Windows-Symbol links unten (Windows 8.1).

In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben:

Code:
wuauclt.exe /updatenow

Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen. Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden.

Viel Erfolg

Fisher

Ich hab es so gemacht wie beschrieben,hat leider nicht geholfen.:fie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warst Du bisher bei den Installationsversuchen online?

Schau` mal nach Windows 10 kms key und nimm die Eingabe des Keys vor, wie HIER beschrieben.

Gruß

Fisher

Ja Online war ich.
Ich werde es probieren wie Du beschrieben hasst,aber heut nicht mehr ich hab erstmal genug von Windows.
Danke schon mal,ich melde mich wieder wenn es geklappt hat.

Hab es doch noch probiert, wie beschrieben.
Es war die Meldung: Fehler: 0xC004F050 Vom Softwarelizensierungsdienst wurde ein ungültiger Product Key gemeldet.
Obwohl ich heut Morgen per Telf aktiviert hab ??????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie habt ihr Windows 10 installiert?

Hab mit Iso-Datei versucht ,hat nicht gefunzt auf win10.....
Dann hab ich bei Microsoft mein Win8.1 Telef nochmal aktiviert ...wurde auch bestätigt.
Danach nach Updates suchen nicht's .
Nochmal Iso-Datei genommen ,da sollte ich ein Key eingeben, obwohl es neu Aktiviert war.??????

ich würde gerne wissen was es nicht gefunzt hat, gibt es eine fehlermeldung oder so...wo hört es auf zu installieren...
hast du ohne key eingabe versucht fortzufahren?
eine vorherige reservierung ist nötig,ich habe selbst nie reserviert und arbeite gerade mit win 10 pro

Oder es Passt nicht zusammen wenn du z.b Home auf Pro Updaten willst, ist es logisch das Key verlangt wird

Bitte checkt eure Updates, falls es Probleme bei der Windows 10 Installation gibt.

Es kann sein, dass ein bislang nicht beachtetes Sicherheitsupdate einen Installationsfehler verursacht.

Gruß

Fisher

.............. deswegen solltest die benutzerkontensteuerung unbedingt deaktivieren
Hallo sumsi, habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht!

Versuch` mal den Upgrade Assistenten für Windows 8.1 zu aktivieren.
Hallo Fisher, was soll das bitteschön bringen?
Nachdem Start wird mir angezeigt "Windows 8.1 ist bereits installiert", das ist ja auch richtig!

Der von mir beschriebene Fehler blieb auch nach einem Neustart des PC!

Mit diesem Trick
Diese Fehlermeldung zeigt an, dass die erste Phase der Installation nicht abgeschlossen werden kann. Wir empfehlen abzuwarten, bis deinPC eine Benachrichtigung erhält, um das Upgrade ausführen.Bitte beachte, dass es kein Problem mit der Reservierung oder dem Download des Upgrades gibt. Der Download ist auch nicht beschädigt, wie einige behaupteten und du wirst in den kommenden Tagen oder Wochen benachrichtigt, wenn dein Gerät bereits zur Installation des Upgrades ist.
Wer das Upgrade aber unbedingt jetzt schon durchführen möchte, kann (sofern technisch versiert) folgenden Registry-Schlüssel ändern, um das Upgrade sofort zu installieren.
Warnung: Es können schwerwiegende Probleme auftreten, sollte die Registry falsch modifiziert werden. Bevor Änderungen an der Registry vorgenommen werden, sollte ein angelegt werden.

1. Suche folgenden Registry-Schlüssel:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
  2. Der Schlüssel sollte vorhanden sein, falls nicht, leg ihn einfach an.
  3. Erstelle einen neuen DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen = "AllowOSUpgrade” (ohne Anführungsstriche) und setze den Wert auf 0x00000001.
Sobald der Registry-Schlüssel geändert wurde, schließe und öffne die Systemsteuerung, rufe Windows Update auf und suche nach neuen Updates. Du solltest nun das Upgrade installieren können.
startet die Updatesuche sofort, es werden mir auch etwa 2,8 GB zum runterladen angezeigt, doch nach klick auf weiter wird die Aktion mit dem Code 80070005 abgebrochen?
Der Link:

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was ich machen könnte, dass der Code 80070005 nicht mehr erscheint?

Ansonsten wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende!

was soll das bitteschön bringen?

Dir persönlich in diesem Falle nichts.

Allerdings gibt es mehrere User, die ihr Installationsproblem mit diesem Hinweis lösen konnten.

Mehr als alles ausprobieren, was möglichweise hilft oder eben ganz einfach warten, bis MS seine eigenen Fehler gefixt hat, ist momentan eben leider nicht möglich.

Gruß

Fisher

Mit diesem Trick
Diese Fehlermeldung zeigt an, dass die erste Phase der Installation nicht abgeschlossen werden kann. Wir empfehlen abzuwarten, bis deinPC eine Benachrichtigung erhält, um das Upgrade ausführen.Bitte beachte, dass es kein Problem mit der Reservierung oder dem Download des Upgrades gibt. Der Download ist auch nicht beschädigt, wie einige behaupteten und du wirst in den kommenden Tagen oder Wochen benachrichtigt, wenn dein Gerät bereits zur Installation des Upgrades ist.
Wer das Upgrade aber unbedingt jetzt schon durchführen möchte, kann (sofern technisch versiert) folgenden Registry-Schlüssel ändern, um das Upgrade sofort zu installieren.
Warnung: Es können schwerwiegende Probleme auftreten, sollte die Registry falsch modifiziert werden. Bevor Änderungen an der Registry vorgenommen werden, sollte ein angelegt werden.

1. Suche folgenden Registry-Schlüssel:[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
  2. Der Schlüssel sollte vorhanden sein, falls nicht, leg ihn einfach an.
  3. Erstelle einen neuen DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen = "AllowOSUpgrade” (ohne Anführungsstriche) und setze den Wert auf 0x00000001.
Sobald der Registry-Schlüssel geändert wurde, schließe und öffne die Systemsteuerung, rufe Windows Update auf und suche nach neuen Updates. Du solltest nun das Upgrade installieren können.
startet die Updatesuche sofort, es werden mir auch etwa 2,8 GB zum runterladen angezeigt, doch nach klick auf weiter wird die Aktion mit dem Code 80070005 abgebrochen?
Der Link:
Diese Trick hab schon gepostet,post #22 und funkt,,,, 100%

Zurück
Oben