Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 Neuinstallation

neogeo21

Freak
Hallo,

habe ein Asus EEepc 1015p mit Intel Atom N450 Prozessor. Habe ihm eine SSD Disk gegönnt und Win7 Prof neuinstalliert.
Nach der Neuinstallation ist die Prozessorauslastung sogar im Leerlauf bei 60-99%. Sobald man eine Webseite öffnet schnellt es bis 100% und der Seitenaufbau dauert dadurch lange.

Es war auch vorher kein Rakete, doch deutlich schneller. Treiber sind neu. (soweit es neue gibt).
Unter msconfig habe ich alle Autostarts bis auf Virenscanner deaktiviert.
Was mir auffällt: im Taskmanager zeigt er für den Prozessor 2 Fenster an, wie bei einem Dualcore. Auch im Gerätemanager sind unter Prozessor 2 Einträge für N450 vorhanden.
Das war vorher nicht und der N450 hat ja nur einen Kern.

Kann es daran liegen und wie kann ich es ändern?

mfg

Neogeo21

AW: Win7 Neuinstallation

leerlauf ist doch normal, wenn der so hoch ist, zeigt doch nur das die cpu nichts zu tun hat, und bei cpu fenster ist doch gesammt, dienste und dann der core also normal 3 fenster

Was ist das denn genau für eine SSD Disk?

Ansonsten sehe ich es so, wie @Hautdenlucas, die cpu-Auslastung im Leerlauf ist normal.

Gruß

Fisher

Hallo,

die SSD ist eine SANDISK SDSSDHP128G.

Habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Es ist nicht der Leerlaufprozess der 60-99 anzeigt, sondern im Taskmanager unten die Prozessorauslastung. Wenn die bei 60-99 liegt erweckt das nicht den Anschein, dass er nichts zu tun hat.

Hmmm.

Danke

Neogeo21

Eine Idee etwas abseits des üblichen Weges:

Welche Antivirensoft hast Du installiert? Falls Kaspersky...runter damit und etwas anderes installieren.

Falls bereits etwas anderes installiert: Bitte regel die Überprüfungsprozesse der Anitvirensoft neu.

Dann schau` bitte mal, welche Dienste im Hintergrund laufen

Windows-Suche, "Dienste" eingeben

Folgende Dienste kannst Du bedenkenlos abschalten:

"Adaptive Helligkeit"
"Erkennung interaktiver Dienste"
"Fax"
"NAP-Agent"
"Parental Controls"
"Peer Name Resolution-Protokoll", "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" und "Peernetzwerkidentitäts-Manager"
"PNRP-Computernamenveröffentlichungsdienst"
"Remoteregistrierung"
"Richtlinie zum Entfernen der Smartcard", "Smartcard" und "Zertifikatverteilung"
"SNMP-Trap"
"Tablet PC-Eingabedienst"
"Telefonie"
"Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme" und "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst"

Gruß

Fisher

Ansonsten mal im Taskmanager unter Prozesse (Prozesse aller Benutzer anzeigen wählen) diese nach der CPU(-Zeit) sortiert (einfach auf CPU klicken zum aufwärts-/abwärts Sortieren) anzeigen lassen und schauen, welche Prozesse es sind, die die CPU-Zeit beanspruchen.

hast du mal :

AHCI-Modus aktiviert ?

• Registry - Wert unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci
“Start” auf 0 setzen

und im Bios

• AHCI – Modus im Bios auf „enabled“

schau bei deinem Hersteller ob ein Software zur Steuerung von der SSD Festplatte gibt, das hilft manchmal bei der Analyse und Fehlersuche weiter

Windows 7 Prof neu installieren, da fangen bei meiner Kiste die Schwierigkeiten erst richtig an, zur Zeit 500 GB Festplatte - Windows 7 und ein paar Programme mit
dabei das sind zusammen ca. 30,0 GB - das ist normal, aber bei meiner Kiste sind über 320 GB belegt, es ist nicht zu finden wo der Müll hergekommen ist, es kann
nicht gelöscht werden. Seit über 14 Tagen hängen wir zu zweit an diesem Problem, die Geschwindigkeit des Systems ist der Hammer, eine Schnecke ist dagegen
ein Schnellläufer. Heute wurde die Kiste dem Müll übergeben, es war Computer Nummer 4 innerhalb von 6 Jahren. Bin mal gespannt wie lange der Neue es schafft?

@ossi4481
Falsche Reihenfolge gewählt.
Besser:
Erst hier in Forum fragen. Dann versuche zu richten. Bei Misserfolg entsorgen.
Falsch:
Erst entsorgen. Dann hier im Forum posten.
:-)
mfg psychotie

Zurück
Oben