Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win10 - BSOD nach Wilkommensbildschirm

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo, ich habe hier ein HP-Notebook mit einem seltsamen Problem: nach dem Willkommens/Anmelde-Bildschirm schaltet das NB in den Desktop und .. BSOD mit folgender Ausschrift ...Es ist ein Problem aufgetreten.....Fehler: Page fault in Nonpages Area.
Nach Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt und den notwendigen Restart läuft die Maschine problemlos. Schalte ich jedoch das NB aus und starte wieder, dann komme ich bis zum Anmelde-BS und dann wieder --BSOD.
Ich kann doch nicht jedesmal den Wiederherstellungspunkt suchen und zurücksetzen, damit die Kiste wieder vernünftig läuft.
Hat jemand eine Idee ?

Der Kroxxi
 
Das Problem scheint sich also zwischen dem Wiederherstellungszeitpunkt und dem Neustart zu manifestieren, was Updates oder Treiber beinahe ausschließt.

Versuch` doch bitte den Schnellstart zu deaktivieren:
Die Systemsteuerung öffnen und unter der Kategorie "System und Sicherheit" die "Energieoptionen" anwählen.
Links auf "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" und oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
Hier nun den Haken bei der Option "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" entfernen, die Änderungen speichern und neu starten

Falls dies nichts hilft: Was passierte seit dem letzten Wiederherstellungszeitpunkt?

Viel Erfolg

Fisher
 
Hallo, die Schnellstartdeaktivierung hat leider nichts gebracht. Das Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt funktioniert, aber nur solande, bis ich den Comp. ausschalte, ohne in der Laufzeit irgendwelche Programme o.a. zu installieren . Beim Neustart wieder BSOD ! Läuft auf Neuinstallation hinaus ? Notebook HP255G4
Der Kroxxi
 
Vor einer Neuinstallation gibt es noch andere Möglichkeiten ;)

1) Versuche die Installation zu reparieren. Dazu die Eingabeaufforderung (Admin) öffnen und nacheinander eingeben:

Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Diese Befehle überprüfen die Registry, die Datensätze und Windows 10 auf Fehler und nehmen jeweils etwas Zeit in Anspruch.

Wenn das auch nicht klappt:

2) Besorg` Dir eine zu Deinem System passende aktuelle iso oder das und installiere die neue Version über Dein bestehendes System. Erforderliche Updates werden vorab geladen, eventuell korrupte Systemeinträge überschrieben. Die installierten Programme bleiben erhalten.

Viel Erfolg

Fisher
 
Hallo Herr Fisher,
danke für die Tipps, habe alles so durchlaufen lassen und zusätzlich noch am Ende ein SFC/scannow draufgesetzt. Habe mich schon gefreut, das der Lappi mehrmals richtig gestartet ist um jetzt wieder seinen BSOD zu zeigen. (Mehr als seltsam) . Werde also mal ein Inplace Update als letzten Ausweg versuchen vor einer Clean-Inst. versuchen.
Viele Grüße Kroxxi
 
Nur zur Sicherheit und unabhängig von einem Inplace oder einer Neuinstallation:

Am Einfachsten zu beheben wäre natürlich ein fehlendes Update. Bei welcher Windowsversion befindest Du Dich also? Aktuell ist 17134.137.

Außerdem: Sieh` Dir doch mal die Windows-Ereignisanzeige an und suche im Pfad Windows-Protokolle - System nach einem Eintrag mit einem Ausrufezeichen, der in der Spalte Quelle den Vermerk „BugCheck“ zeigt.
Dort sollte unter „Allgemein“ ein Fehlercode angezeigt werden, nach dem gesucht werden kann.

Gruß

Fisher
 
Hallo Chefe, nochmals vielen Dank für deine wertvollen Hinweise und Bemühungen. Letztendlich hat auch ein Inplace nicht die erhoffte Wirkung gebracht Der Sound wollte absolut nicht mehr- trotz neuer Treiber- "mitspielen" und die BSOD blieben, zwar nicht bei jedem Start,aber ab und zu. (Kopfschüttel). Ich habe also in den sauren Apfel --Clean-Install.-- gebissen. Jetzt ist alles wieder normal. Sofort eine Datensicherung angelegt - für den Fall der Fälle.
Kroxxi
 
Zurück
Oben