Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 win 8.1 pro - laptop legale version

hardtech

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
guten abend!

habe einen dell inspiron 15r mit win 8.1 pro. nachdem ich die hdd nicht 1:1 auf die ssd kopieren konnte, habe ich win 8.1 neu installiert. da keine dvd bei lag und er mir seltsame fehler beim versuch, die normale iso zu laden (keine admin rechte o.ä.) ausgespuckt hat, habe ich nun die win 8.1 pro vl version von hier genommen in der hoffnung im nachgang meinen windows key nutzen zu können.
leider wird der key nicht akzeptiert. ich finde es kacke, eine legale version zu haben, wo es ms so sehr erschwert, win neu zu installieren und bei den laptop nicht mal einen datenträger beilegt.

jetzt die frage an euch: kann mir mein key helfen oder muss ich die ganze zeit "illegal" fahren?
 
AW: win 8.1 pro - laptop legale version

Hallo,

nein, der Key wird mit der VL-Version nicht funktionieren.
Der wird nur mit der 32bit oder 64bit Version von Windows 8.1 Pro funktionieren.

Warum bitte hast Du keine Administrator-Rechte?

Wenn Du das Passwort & den Benutzernamen mit den Admin-Rechten nicht mehr weißt, dann kannst Du doch auch die Link ist nicht mehr aktiv. auf einen Stick ziehen & diese woanders brennen.

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: win 8.1 pro - laptop legale version

danke für die fixe antwort. das mit den admin rechten ist ein bekanntes problem.
problematisch finde ich am meisten, dass man beim neukauf eines laptops mit win 8 pro lizenz nicht einmal mehr den key sehen kann und nicht einmal einen datenträger mit windows bekommt.

was heisst eigentlich vl version?
ich muss als ein normales iso ziehen, damit ich meinen key benutzen darf. argh. diese iso habe ich eben nicht runterladen können. sobald win 8.1 update erscheint, werde ich das nochmal mit dem installieren versuchen.
 
AW: win 8.1 pro - laptop legale version

Hallo Hardtech,

naja, Admin-Rechte hat man eigtl. automatisch, weil der 1. Standardbenutzer Adminrechte besitzt.
Es kommen nur immer die typischen Abfragen des UAC, falls man etwas Systemnahes mit Adminrechten durchführen möchte.
Wenn man das nicht verändert hat, dann wäre dieser Zustand "normal".

'VL' bedeutet "Volume License" oder auch Coporate / Enterprise Edition.
Das sind also z.B. große Firmen, Uni's oder Schulen, die solche Lizenzen von MS kaufen.
Als normalsterblicher Käufer braucht man ja zumeist nur eine oder wenige ...

Der Unterschied ist z.B., dass eine VL Version nicht extra aktiviert werden muss, einfach eingeben & fertig.
Auch das lästige Aktivieren nach so-und-so-vielen Hardwareänderungen entfällt.

Du brauchst also eine Win8.1 (besser 64bit) als Pro Version.
Und Ja, Du musst dann eine Neuinstallation machen.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben