Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win 8.1 CEC Adapter und Wake on USB funktioniert nicht

Palmdale95

Newbie
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,


ich nutze bei mir zu Hause einen Easyvdr 1.04 Headlessserver für meine Multimediaversorgung. Das funktioniert auch alles super. Nun habe ich im Wohnzimmer einen Windows 8.1. PC laufen auf dem ich meine Daten mit XBMC abrufe. Alles kein Problem. Um meiner Frau die Handhabung zu vereinfachen habe ich nun einen CEC-Adapter von Pulse Eight gekauft um XBMC mit der Fernbedienung des TV bedienen zu können. Funktioniert auch bestens, aber nun kommt es.


Ich schaffe es nicht, das wenn ich den TV via Fernbedienung einschalte, auch der PC aus dem Ruhezustand hochfährt. Schalte ich den PC an, dann geht auch der TV an und alles ist super. Auch bei ausschalten des Mediacenters geht der TV aus. Alles Supi also.


Warum startet der PC also nicht?


Ich habe schon im Bios geschaut: Wake on USB für alle Varianten ist eingeschaltet.

Also bin ich in die Energieoptionen und geschaut, ob da etwas nicht passt, aber sieht gut aus.

Dann in den Gerätemanager: Hier geschaut, dass alle USB Geräte das Wake on zulassen. passt also.


Mir sind aber zwei Punkte aufgefallen: Beim USB-Root-Hub kann ich den Punkt Wake on nicht aktivieren. Ist ausgegraut. Und wenn der PC im Ruhestand ist ist auf der Mouse auch kein Licht.


Somit sagt mir das, das die USB (hab alle probiert) keinen Strom haben, aber woran kann das liegen?


Habe schon nach allem gegoogelt, aber nichts gefunden.


Genutzt wird folgender PC:


http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-Aspire-XC-600-i3-3220-8GB-1000GB,48352,241163,696363.html


Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


Danke schon mal.
 
AW: Win 8.1 CEC Adapter und Wake on USB funktioniert nicht

attachment.php
Nappy08

Ich habe den Thread mal in diesen Bereich verschoben. Vielleicht passt es hier besser und man kann dir eher helfen bei dem Problem.
 
AW: Win 8.1 CEC Adapter und Wake on USB funktioniert nicht

Danke. Muss gestehen, wüste auch nicht ganz wohin genau :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben