AW: Win 7 Ultimate - Timebomb?
Naja, ich finde aber, daß sich das stark nach Office liest hier, denn im Microsoft Toolkit kann man ja nur von Retail auf Volumen umstellen, wenn man vorher auf das Office-Button geklickt hat (da beim Klick auf das Windwos Symbol der Reiter "Customize Setup" nicht existiert). D.h. für mich macht das den Eindruck, als würde ich hier Office auf Volumen umstellen. Oder verstehe ich hier was grundsätzlich falsch?
-------------------------------------------------------------
Umwandlung einer Retail- in eine Volumenlizenz:
Hierzu benötigen wir wieder Microsoft ToolKit:
Achtung: Die Umwandlung mit MTK funktioniert nicht bei werksseitig vorinstallierten Versionen oder Versionen, die nur als exe-Dateien vorliegen.
Außerdem sollte das heruntergeladene Programmpaket auf eurer Festplatte und nicht auf einem externen Datenträger liegen
Im Toolkit das Register "Customize Setup" anklicken und danach auf "Set Installer Path" klicken
Auf dem Rechner den Installationspfad des Office-Softwarepaketes suchen und dort die setup.exe anklicken (im Installationsverzeichnis werdet ihr keine setup.exe finden)
Nun unter Channel "Retail" anklicken
Zuletzt auf "Change Channel" klicken und die Erfolgsmeldung: Successfully....sollte erscheinen.
Nach der Umwandlung steht der telefonischen Aktivierung nichts im Wege.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------