Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win 7 Neu aufgesetzt mehrere Probleme bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller dbox2freak2
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: Win 7 Neu aufgesetzt mehrere Probleme bitte um Hilfe

So PC ist nun neu aufgesetzt . Ich habe aber diesmal die PRO 64 Bit Version genommen, mein Bruder meinte das er sie seit 1 Jahr drauf hat ohne jegliche Zicken zu machen !!
Bis jetzt alles supi.
Ich habe das Gefühl das es nun echt viel besser läuft.
Diesmal habe ich die Platte erst gelöscht und dann formatiert.
Die andere Festplatte ist eine Externe SATA kann ich nicht löschen da einiges davon für mich wichtig ist.
Ich werde mal die Virus Scanner drüber laufen lassen.

Welche Browser läuft am besten ?
Welchen könnt ihr empfehlen !!

Danke Vielmals

Firefox wäre die beste Alternative.

Meine Frage an Alle am Rande,

64 Bit würde (für mich) Sinn ergeben,
wenn man mehr als 6 GB Arbeitsspeicher verbaut hat, eine (min.) 4 Kern CPU, ......

A b e r selbst wenn man x Millionen GB Arbeitsspeicher verbaut hätte und der Rechner mit dem Rest der Hardware fast fliegen kann,
würden die meisten Programme unter "Programme (x86)" liegen.

Was macht dann 64 für mich?

Gruß

Hammermade

P.S.: abgesehen von den spitzenmäßigen Treibern für 64er Systeme

Mhh wollte mir IObit Driver Booster von hier saugen-->https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2197464

Habe es gestern verucht und heute geht nicht ? einmal habe ich es runter geladen das war eine RAR Datei mit 160kb ließ sich nicht entpacken ?
Leider hat man ja nur ein Veruch am Tag !!
Gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen ?

EDIT:
Habe eine etwas ältere Version genommen die funktioniert !!

Andere Frage ist es eigentlich Möglich ein Komplett Sicherung von meinem System zu machen wenn ich fertig bin ?
Ich meine das so alles komplett gesichert wird, wenn z.B mal das System nicht mehr so rund läuft ich es einfach komplett so zurück spiele wie jetzt gerade der stand ist ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefox wäre die beste Alternative.

Ist eine "Glaubensfrage" und ich glaube, dass Opera 12.16 (die letzte 12er-Version und nicht die neueren Versionen, die noch nicht die Funktionalität der alten haben) die beste Internet-Suite ist (ist mehr als nur ein Web-Browser, ist gleichzeitig E-Mail Client usw.).

Ja jedem das seine, ich schwöre auf Thunderbird und Firefox..

So mein Rechner läuft Top mit Windows 7 pro 64bit.

Ich bin ja noch jungfräulich was win 7 betrifft.
Habe eben eine Sicherung erstellt, sind ca. 25 GB wie verwendet man die eigentlich? Sind auf dieser Sicherung auch alle meine Programme wo ich bisher installiert habe drauf?

Hallo !!

Von mir ganz klar FireFox, denn der verbraucht seeehr wenig Ressourcen wie z.B. Arbeitsspeicher !!
Opera verbraucht bei mir fast doppelt so viel wie der FF & hat mehr Probleme mit Seitenaufbau, Downloads uam ...
Die Addons (kleine Tools in Webbrowsern) gleichen sich mittlerweile in allen bekannten Browsern (Firefox, Opera, G.chrome, IE) an.
IE ist da zwar noch am rückständigsten, aber auch dort geht's laaangsam aufwärts.

Übrigens: Ein 64bit-Betriebssystem lohnt sich (wie Hammermade schon schrieb) zwar erst mit über 4GB RAM, aber ich denke selbst mit 4GB hat man dann ja schon ~1GB RAM mehr als mit einem 32bit BS. Dass ein 64bittiges BS auch etwas mehr Ressourcen (Festplattenspeicher, RAM) kostet, sollte dabei aber auch erwähnt werden. Also 6 oder 8GB RAM wären da mindestens empfehlenswert ...

Edit:
Die 25GB große Sicherungsdatei ist komprimiert. Du kannst darauf nicht einfach so zugreifen, aber es kann auch so nix einfach verändert werden & trägt somit zur Korrektheit der Daten bei. Am Besten Du legst diese Datei auf einem externen Medium ab (ext. FP oder BluRay-Datendisk).
Später kannst Du diese Datei mit Acronis wieder auf eine Festplatte übertragen - dabei wird der alte Zustand 1:1 wiederhergestellt.

Grüße, TM

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man bei Windows 7 ein schnelles und einfaches Wiederherstellen des grundsätzlich installierten Systems inkl. aller installierten Programme usw. haben will, dann erzeugt man sich ein Disk-basierendes Recovery-System, wie es die OEM-Hersteller meist auch für ihre vorinstallierten Windows 7 Systeme nutzen. Das kann man auch selber machen und genau so nutzen, wie es die OEMs machen. Beim Starten von Windows 7 einfach F8-Taste betätigen, die Reparatur-Option auswählen und dann das Disk Recovery ausführen. Schon hat man den einmal eingefrohrenen Zustand automatisch wieder hergestellt. Das geht sogar noch, wenn man die Disk in einen vollkommen anderen Computer verwenden muss, weil der ursprüngliche Computer defekt ist, aber die Disk noch funktionsfähig geblieben ist.

Mhh ok ich habe jetzt aber noch nicht verstanden wie man sich das erstellt?
Und wie wird es gesichert?
Kannst du es kurz beschreiben
Danke

Der Prozess ist ziemlich kompliziert und fehlerträchtig, so dass Microsoft selbst für die OEMs dafür eine genauere Beschreibung inkl. eines beispielhaften Templates und Scripts machen musste:

Nachträglich kann man das so nicht nutzen, das muss man vor der Installation von Windows planen und bei der Installation dann entsprechend ausführen.

Zurück
Oben