Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win 7 auf Win 10

Nobody is reading this thread right now.

Brazzo2006

Hacker
Hallo,

ich denke auch andere werden aufgefordert auf Win 10 zu gehen, jetzt hab ich dieses kleine WinLogo in der Taskleiste, wie geht das Teil weg?

AW: Win 7 auf Win 10

Zwei Möglichkeiten:

Entweder das Update KB3035583 deinstallieren oder:

Mit der rechten Maustaste auf den Infobereich der Taskleiste klicken und den Kontextmenübefehl Benachrichtigungssymbole anpassen wählen.

Hier lässt sich im eingeblendeten Dialogfeld "Infobereichsymbole" der Eintrag für GWX auf “Symbole und Benachrichtigungen ausblenden” stellen.

Lösung zwei ist erfolgversprechender, da MS sicher versucht, das Update wieder in die Computer zu schmuggeln.

Gruß

Fisher

hier mal eine kleine hilfe stellung. : Infobereich Symbole Icons entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@sunnyboy64: Ich musste den Link leider entfernen, da sich über diese Seite auch ein Forum erreichen lässt, welches sich mit denselben Inhalten wie das unsrige beschäftigt. (Boardregeln)

Außerdem bezieht sich der Link auf den Infobereich von Windows 10, @Brazzo2006 sich aber auf die Meldung des anstehenden Windows 10 Updates unter Windows 7.

Gruß

Fisher

Nein, Du hast nichts mehr zu befürchten (außer dem Mangel an periodisch immer öfters auftauchenden Windows 10 Informationen).

Gruß

Fisher

Wie blendet man das dauerhaft aus? Nach Neustart ist es wieder da, blöd. Und das Update KB3035583 hab ich gar nicht.

Du hast recht, das pure Ausblenden reicht nicht aus, sorry.

Allerdings muss das Update auf Deinem Rechner vohanden sein, wenn Du die entsprechenden Benachrichtigungen erhältst.

Also such` bitte in der Systemsteuerung unter den installierten Updates nach:

Update für Windows für x64 basierte Systeme (KB3035583) und deinstalliere es.

Wichtig dabei ist aber, dass Du die Einstellung: "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" gewählt hast.

MS hat z.B. auch ein ausgeblendetes Update wieder in die Liste der optionalen Updates geschoben.

Gruß

Fisher

Das Ausblenden in der Taskleiste bringt nix das kommt immer wieder. Ich habe das Update KB3035583 deinstalliert und nachdem es wieder runter geladen wurde, habe ich es vor der Installation der anderen Updates ausgeblendet unter Windows Update und wird aber nur noch unter ausgeblendete Updates angezeigt aber damit kann ich leben.
oder man deaktiviert die automatischen Winfuture runter und installiert die Updates manuell und wählt KB3035583 vor ab.

oder man betreibt einen eigenen WSUS, da kommt das Update gar nicht erst ;)

Na ja...hinterher ist man immer schlauer ;)

Gruß

Fisher

Zurück
Oben