Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 win 10 und outlook 2016

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
hallo zusammen,

habe gestern ein update von win10 gemacht und seit dem erhalte ich über outlook keine gmail maisl mehr.
haber alles versucht neuinstalliert konto auch wieder angelegt aber es gehen keine mails raus oder rein aber dafür werden die entwürfe genau so wieder papierkorb im outlook angezeigt.
alle kalender einträge und auch der kalender von icloud apple wird nicht mehr angezeigt bzw. kann ich erst garnicht anlegen, da sich outlook aufhängt und immer das fenster aufgeht
bitte benutzer und passwort eingeben. wenn ich das machen und ok drücke kommt nach kurzer zeit das fenster wieder.

ich bin jetzt mehr als nur verzweifelt da ich auch keine pst datei gefunden habe sonder nur eine ost und die läst sich nicht einspielen.

ich hoffe meine erklärungen war soweit ausführlich sonst bitte melden.

da fällt mir noch etwas ein habe versucht das mail programm im win10 gmail einzustellen und da kommt immer ein fehler aus ich melde mich manuell an dann geht das mit dem gmail konto.
bei apple habe ich die Zwei‑Faktor-Authentifizierung deaktiviert da ich auch hier immer einen fehler gemeldet bekommen habe.

bitte um hilfe danke euer
hahesc
 
Um welches Update handelte es sich denn und hast Du versucht bei Gmail in den Einstellungen noch IMAP zu aktivieren?

Gegebenenfalls, falls es sich um ein "normales" Windows Update (KB) handelte, dieses wieder deinstallieren:
Apps und Features öffnen, Programme und Features starten und auf der linken Seite Installierte Updates anzeigen lassen, dann löschen.

Gruß

Fisher
 
anbei das bild mal von den updates aber ich verstehe nicht warum gmail keine mails mehr abrufen lässt bzw. nicht versenden lässt
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 9
Windows 10 Updateprobleme im Zusammenhang mit Gmail werden schon sehr lange immer wieder gemeldet, ohne dass MS eine wirkliche Lösung präsentieren konnte.
In den aktuellen Insiderbuilds gibt es diesbezüglich auch erleichternde Funktionen, was Dir aber momentan noch nichts nützt ;)

Von den Updates her scheint Windows allerdings nicht der Verursacher zu sein, sondern eher Office 2010.
Als ganz einfache Maßnahme könntest Du einen Reparaturversuch von Office starten: Systemsteuerung/Software deinstallieren/Rechtsklick auf Office/Ändern/Reparieren.

Gruß

Fisher
 
hat leider alles nichts gebracht

was kann ich denn sonst noch machne? bzw. was ist mit dem icloud kalender

wäre es mal ratsam das ganze office zu löschen? und wie kann ich eine OST-Datei importieren
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal durchlesen.....


h**ps://support.office.com/de-de/article/Reparieren-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253


vielleicht bringt es was.
 
die datei SCANPST.EXE ist bei mir nicht vorhanden
 
Bevor wir nun administrativ auf die Suche gehen, habe ich dir den Link gesandt.
 
habe mir die datei von der HP mal heruntergeladen und versuche gerade mal mein glück

der download klappt aber das patch für die registrierung geht nicht habt ihr ein anderes patch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Software ergibt sich das Problem, dass derartige (Gratis-)Angebote sehr schnell wieder auf dem Index landen.
Insofern habe ich das oben verlinkte Angebot zu den inaktiven Angeboten verschoben.

Möglicherweise hilft Dir der KTools Wizard von Microsoft Technet. Hier zu haben:
h**ps://gallery.technet.microsoft.com/Best-Free-KTools-Wizard-To-369a3ec7

Falls es gar nicht geht, wäre über eine Neuinstallation sicherlich nachzudenken, um das Gmail Problem wieder in den Griff zu bekommen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben