Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 Home 64bit IPX/SPX Protokol

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.451
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.383
Punkte
393
Ort
@Home
Moin,

beim aufräumen sind mir wieder ein paar alte PC Spiele in die Hände gefallen, und nun würde ich gern zumindest eins davon wieder mit meiner besseren Hälfte im Heimnetzwerk spielen......

Klar, ich weiß, besser einen (in unserem Fall zwei) alte PC's/Lappis mit XP oder so hinstellen und gut..... dennoch würde ich lieber mit unseren normalen alltäglichen Laptops spielen, und das wenn möglich auch ohne VM Version von XP oder dergleichen ;).


Das Spiel an sich (C&C: Red Alert 2 inkl. AddonYuri's Rache) läuft auf beiden Laptops. Leider will auch die Version von Origin IPX/SPX.....und es gibt leider auch keinen Patch für ein anderes Protokol. :(
Lediglich für das Spielen im Heimnetzwerk wird das IPX/SPX Protokol benötigt.
Das das seit Vista nicht mehr offiziell unterstützt wird, ist mir bekannt.
Unter Win7 gab es mal eine Anleitung, mit der man es dennoch installieren konnte.
Gibt es das für Win10 evtl. auch? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß an alle


PS: ach ja, Win10 Home 64 bit legal aktiviert (falls es eine Rolle spielt), Spiele als original (sowohl auf Datenträger, als auch über Origin) vorhanden.
 
Mahlzeit, gibt es da auch ´ne Möglichkeit für Dungeon Kepper? Haben schon ´nen ganzen Abend probiert über Hamachi und über TCP/IP, aber es will nicht richtig funktionieren :D
Konnten uns schon im TCP/IP finden und beitreten, aber mein Nick war 2x vorhanden und es hat geruckelt wie blöd...:/
Wir waren beide über einen Router verbunden, er mit Kabel und ich mit dem WLAN.
Danke schon mal im Voraus.
Besten Gruß, Zuckerhut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben