Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 WIN 10 heruntergeladen und erneut installieren

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner, den ich verkaufen möchte. Nun habe ich seinerzeit eine WIN 7 Version mit dem DAZ Loader erstellt. Später habe ich mir die WIN 10 nach HInweis zur kostenlosen Update auf meinem Rechner installiert. Die herunter geladene ISO Datei WIN 10 habe ich dann auf DVD gebrannt..

Was ist nun, wenn ich genau diese WIN 10 Version CLEAN installiere, muss er aktiviert werden oder hat er beim Herunterladen von WIN 10 meinen vorhanden Key als regulären Key übernommen???
Welche Möglichkeiten habe ich sonst, den Rechner CLEAN zu bekommen???

Vielen Dank.......
 
wenn du ein backup iso gemacht hast nach der win 10 instalation , wird das iso den aktivirung normale weise auch beinhalten

wen du den rechner verkaufen wilst , kanst doch den win 10 neu instalieren , und als 30 tage demo laufen lasen , der keufer wird sich dann es selbst aktivieren

ich hab mein rechner so mit win 8.1 verkauft

ne saubere instalation und keine registrirung

kanst hier einer von den nehmen und instalieren , brauchst es nicht mal zu brenen , instalation geht auch von einem USB stick

Link ist nicht mehr aktiv.

oder

https://www.digital-eliteboard.com/...607-v14393-447-enterprise-nov-x86-x64.426489/
 
Guten Morgen,

ja das wäre eine Alternative. Nein ich habe kein ISO Backup gemacht. Schade, hätte ich das mal eher gewusst....

Kann man den Key nicht in der jetzigen Version sehen?? Ist er nirgend abgelegt, worauf man zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schau mal hier:

h**p://w*w.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-professional-esd-multilingual-haendler-angebot-1728121339/1stueck.html?cid=google_base&utm_source=gshopping&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07&portaldv=6&sclid=a_cofinance_de_cp_111835_s_und_e_software&gclid=CNrjvviB0NACFfEy0wodmqQExg

("**" mit "tt" ersetzen)

So würde ich die Kiste verkaufen, fertig.

Gruß
 
irgend was sauber instaliren ( mit komplete partition neu erstelung und volles formatieren ) , damit die kiste nur funktioniert , der keufer wird sich warschanlich selbst was anderes instalieren

es sei du hast es mit betribsystem angeboten und in beschreibung geschriben das es sich um win 10 handelt
 
Ja genau, das habe ich gemacht incl. WIN 10 angeboten. Da ist der Hase im Pfeffer,,,,

aber gut, wenn die WIN 10 V Aktivierungskey nur 8,99 kosten soll dann kann ich ihm den Gegenwert erlassen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich: Bei einer via Gratis-Upgrade von in diesem Falle Windows 7 erlangten Windows 10 Version und einem darauffolgenden Clean Install sollte die Win 10 Aktivierung auch danach noch Bestand haben, da an die Hardware gekoppelt.

Die Aktivierung liegt also via Hardware-ID vor, sodass es keine Möglichkeit gibt, einen Key auszulesen, bzw. der angezeigte stimmt nicht mit dem Aktivierungskey überein.

Bei einem Clean Install wirst Du also unter den gegebenen Voraussetzungen entweder überhaupt nicht nach der Seriennummer gefragt, oder Du kannst die Seriennummer bei der Installation überspringen.

Gruß

Fisher
 
Kann aus Erfahrung sprechen. Habe nach Upgrade von Win 7 auf 10 einen Clean Install gemacht. Seriennummer/Aktivierung ist im PC hinterlegt. Einfach Iso über USB installieren und die Frage: Schlüssel eingeben bzw. vorhanden überspringen. Nach dem Clean Install ist Win10 aktiviert.
 
Zurück
Oben