Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 WIN 10 Datenschutzeistellungen abschalten

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab eine frage: nach dem WIN 10 Pro Start, kam eine Nachricht auf dem Bildschirm: WIN 10-Überprüfen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen als Vorbereitung auf das nächste Update?

Was bedeutet das? Und, wie kann ich das abstellen?
Für die Tipps, danke schon mal im voraus.

Gruß
dersate
 
Genau.
Das ist nichts Schlimmes, sondern eine seit Juli eingeführte neue MS-Kampagne, um den Nutzer für die Datenschutzeinstellungen zu sensibilisieren.
Früher wurde Derartiges nur vor einem bevor stehenden größeren Update eingeblendet, was mit dem Falls Update im Oktober ja auch tatsächlich naht.

Du bekommst also eine Benachrichtigung, die dazu auffordert, die bisher gewählten Datenschutzeinstellungen zu prüfen. Der Sinn dahinter ist neben dem Schutz der Privatsphäre auch, dass diese Einstellungen bei einem zukünftigen Update übernommen werden sollen.

Diese Einstellungen kannst Du jederzeit aufrufen und verändern und zwar unter Einstellungen/Datenschutz.

Schau` ruhig hier mal nach (Einstellungen überprüfen) und stell` am Besten alles bis auf die Hintergrund-Apps auf "aus" (sofern Du keinen App-Zugriff erlauben willst).

Wenn Du überpüft hast (oder auch nicht), klickst Du rechts unten auf "Annehmen" und das Fenster taucht nicht mehr auf.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für die Erklärung.

Gruß
dersate

Hallo,

der Microsoft macht weiter mit dem WIN 10 Updaten, und zwar, ungefragt? Gerade habe ich das erlebt, von v1603 auf v1703?
Da ich nichts weiß, ob das gut ist, habe ich ein: COMPUTER BILD Spionage Stopper für WIN 10
installiert und fast alles aktiviert?

Kann mir bitte ein spezi erklären, ob ich richtig gehandelt habe? Vielen dank.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows lädt im Hintergrund wichtige Updates, egal ob automatische Updates aktiv sind oder nicht. Einzig die Internetverbindung kappen hilft hier.

Warum sollte das Update nicht gut sein? Es enthält Fehlerbehebungen, etc.

Wenn man das nicht will, dann sollte man sie Finger von Windows lassen.
 
Zurück
Oben