Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Wikipad: Technische Details zum Gaming-Tablet

Dieses Thema im Forum "Tablet / Pads News und Gerüchte / Allgemeiner Talk" wurde erstellt von chris, 18. August 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erstmals im Januar 2012 vorgestellt, soll das WikiPad noch in diesem Jahr erscheinen. Die Schöpfer des Gaming-Tablets auf Basis des Betriebssystems Android warfen hierfür schon einige Male ihr Konzept über den Haufen, jetzt aber gibt’s konkrete Details.Ursprünglich sollte das WikiPad erst ein Controller-Aufsatz für aktuelle Tablets werden, dann war von einem eigenständigen Gerät mit 3D-Display die Rede. Letztlich wird das Wikipad ein Touchscreen-Computer mit einem 10,1 Zoll großem IPS-Display mit 16:10-Bildauflösung (1280 x 800 Pixel, 2D). Die größte Besonderheit ist, dass sich am Rand des Bildschirms zwei Analogsticks, Steuerkreuz (D-Pad) und Buttons befinden - wie bei einer handelsüblichen, portablen Spielkonsole.


    [​IMG]

    Technisch möchten die Macher ebenfalls punkten. Verbaut werden ein 1,4GHz schneller Tegra 3-Prozessor, eine mit 520MHz getaktete Grafikeinheit, 1GB DDR2-RAM und mindestens 16GB Flash-Speicher. Eine Rückseitenkamera mit 8 Megapixeln gibt es ebenfalls, die Front-Cam erhält immerhin 2 Megapixel. Der Akku ist recht leistungsstark, soll er doch für bis zu sechs Stunden Spiele-Unterhaltung halten. Android kommt in der neuesten Version 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.

    Ansonsten aber bleiben noch viele Fragezeichen: Kann Wikipad die Auslieferung des gleichnamigen Android-Spielgerätes für dieses Jahr wirklich garantieren? Und was wird das Tablet letztlich kosten? Details sollen in den nächsten Wochen verraten werden - vielleicht auf der bald stattfindenden gamescom in Köln?

    Quelle: Android Guru
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.