Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

G

gandalfxxl

Guest
Hi!
Ein Kumpel hat mich heute gefragt ob man die Wii U umbauen kann, so wie die alte Wii, so daß man die games auf eine externe Festplatte ziehen kann um sie von der Festplatte dann zu spielen.
Ich selbst habe eine Wii mit games auf der externen Platte, funktionieren diese Spiele auch auf der Wii U.

Ich brauche eine Anleitung, und link zur Software was benötigt wird.

Danke

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Ich wäre auch interessiert , falls es was gibt.

Ich hab zwar vor einiger Zeit auch schon ein wenig gesöbert im www aber nichts dergleichen gefunden. Ich gehe davon aus, dass es da auch bisher noch nichts konkretes gibt. Aber falls doch freue ich mich über Infos :)

LG Para
 
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Da gibt es leider noch nichts für :(
Hoffe selbst das da noch mal was zu kommen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Man kann nur den vWii (Wii Modus) modden der Wii u Modus ist derzeit noch nicht möglich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Hallo, ich habe gehört, das man auf der wii u den Homebrew channel installieren kann und dann die Spiele von Festplatte spielen kann. Stimmt das und wenn ja, gibt es da eine Anleitung drüber?
 
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Danke dafür, aber ich meine das ist die Anleitung für die alte Wii, bis Firmware 4.3, ich suche für die Wii U.
 
War wohl der falsche Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du hast dich aber schon mit der Wii U befasst ja?
Du kannst nur den Virtual Wii Modus mit dem HBC versehen.
Für den Softmod der vWii in der Wii U wird ein Game Exploid benötigt und das Spiel brauchst du halt auch dazu.

Google halt mat nach vWii Softmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Hab da auch mal ne Frage.Bekannter hat ne Wii U amerikanisches Model. (sind aus Amerika wieder zurück gezogen )
Das Problem : die deutschen Spiele laufen nicht.
Gibt es da was passendes für ?
Danke für en Tipp

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Hallo zusammem...gibt es hier jemanden der sich mit der wii u gut auskennt? Habe leider mit meiner ein paar Probleme. ...also, es ist mir erstmal nicht möglich per sd karte , Daten auf meine wiiu zu packen...wenn ich diese per pc formatiere und dann datein drauf packe, diese dann in meine wiiu stecke, dann wird nichts angezeigt...also es soll keine sd karte drin sein. Stecke ich einen usb stick rein, dann will die wiiu diesen gleich formatieren, weil das format nicht passt. Wollte mich des weiteren mit loadiin beachäftigen, nur das habe ich mir wohl versaut.
Habe erst auf 5.3.2 geupdatet, dann aber leider super smash bros eingelegt und zack...nun ist 5.5.1 drauf...
Wäre echt klasse wenn es hier jemanden gibt, der mir bei meinen fragen etwas zu seite stehen könnte. ..schönen sonntag noch...
 
Hallo, habe Version 5.5.1 drauf, eine Vwii + externe Festplatte mit über 200 wii Spiele, unter anderem Loadiine gx 0.3 am laufen mit ca. 30 wii u spiele, läuft alles von einer 128 gb sdxc karte,.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja das ist richtig. Deutschen Spiele gehen nicht .
Dann teste ich mal den UHG .
Danke vorab

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben