Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Wii - U" wurde erstellt von gandalfxxl, 26. Januar 2014.

  1. gandalfxxl
    Offline

    gandalfxxl Guest

    Hi!
    Ein Kumpel hat mich heute gefragt ob man die Wii U umbauen kann, so wie die alte Wii, so daß man die games auf eine externe Festplatte ziehen kann um sie von der Festplatte dann zu spielen.
    Ich selbst habe eine Wii mit games auf der externen Platte, funktionieren diese Spiele auch auf der Wii U.

    Ich brauche eine Anleitung, und link zur Software was benötigt wird.

    Danke

    Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
     
    #1
  2. paradox1984
    Offline

    paradox1984 Newbie

    Registriert:
    20. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Ich wäre auch interessiert , falls es was gibt.

    Ich hab zwar vor einiger Zeit auch schon ein wenig gesöbert im www aber nichts dergleichen gefunden. Ich gehe davon aus, dass es da auch bisher noch nichts konkretes gibt. Aber falls doch freue ich mich über Infos :)

    LG Para
     
    #2
  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    13.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Da gibt es leider noch nichts für :(
    Hoffe selbst das da noch mal was zu kommen wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    Murat und Schnauke gefällt das.
  4. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.266
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Man kann nur den vWii (Wii Modus) modden der Wii u Modus ist derzeit noch nicht möglich.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #4
    Murat gefällt das.
  5. Rampi
    Offline

    Rampi Freak

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Hallo, ich habe gehört, das man auf der wii u den Homebrew channel installieren kann und dann die Spiele von Festplatte spielen kann. Stimmt das und wenn ja, gibt es da eine Anleitung drüber?
     
    #5
  6. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.266
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    Wie du den HBC im vWii Modus installierst, kannst du hier nachlesen. Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Getestet habe ich das nicht.
     
    #6
    Rampi gefällt das.
  7. Rampi
    Offline

    Rampi Freak

    Registriert:
    19. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Danke dafür, aber ich meine das ist die Anleitung für die alte Wii, bis Firmware 4.3, ich suche für die Wii U.
     
    #7
  8. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.266
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    War wohl der falsche Link Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du hast dich aber schon mit der Wii U befasst ja?
    Du kannst nur den Virtual Wii Modus mit dem HBC versehen.
    Für den Softmod der vWii in der Wii U wird ein Game Exploid benötigt und das Spiel brauchst du halt auch dazu.

    Google halt mat nach vWii Softmod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
    #8
  9. Skydiver25
    Offline

    Skydiver25 Meister

    Registriert:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hopfen & Malz
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Hab da auch mal ne Frage.Bekannter hat ne Wii U amerikanisches Model. (sind aus Amerika wieder zurück gezogen )
    Das Problem : die deutschen Spiele laufen nicht.
    Gibt es da was passendes für ?
    Danke für en Tipp

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
    #9
  10. KermitKlein
    Offline

    KermitKlein Freak

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wii U umbauen hombrew Kanal + loader, wie geht das?

    Hallo zusammem...gibt es hier jemanden der sich mit der wii u gut auskennt? Habe leider mit meiner ein paar Probleme. ...also, es ist mir erstmal nicht möglich per sd karte , Daten auf meine wiiu zu packen...wenn ich diese per pc formatiere und dann datein drauf packe, diese dann in meine wiiu stecke, dann wird nichts angezeigt...also es soll keine sd karte drin sein. Stecke ich einen usb stick rein, dann will die wiiu diesen gleich formatieren, weil das format nicht passt. Wollte mich des weiteren mit loadiin beachäftigen, nur das habe ich mir wohl versaut.
    Habe erst auf 5.3.2 geupdatet, dann aber leider super smash bros eingelegt und zack...nun ist 5.5.1 drauf...
    Wäre echt klasse wenn es hier jemanden gibt, der mir bei meinen fragen etwas zu seite stehen könnte. ..schönen sonntag noch...
     
    #10
  11. Juraga
    Offline

    Juraga Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, habe Version 5.5.1 drauf, eine Vwii + externe Festplatte mit über 200 wii Spiele, unter anderem Loadiine gx 0.3 am laufen mit ca. 30 wii u spiele, läuft alles von einer 128 gb sdxc karte,.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    #11
  12. Juraga
    Offline

    Juraga Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, mit Loadiine gx versucht? Hab so verstanden, dass die Spiele von DVD nicht gehen.. Oder?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    #12
  13. prangsta
    Offline

    prangsta Stamm User

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Sektor NRW
    mach das mit dem UHG downloader für wii und wiiU !!
    damit gehts ganz einfach !!
     
    #13
  14. Skydiver25
    Offline

    Skydiver25 Meister

    Registriert:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hopfen & Malz
    Ja das ist richtig. Deutschen Spiele gehen nicht .
    Dann teste ich mal den UHG .
    Danke vorab

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
    #14

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.