Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii erkennt festplatte nicht immer

Montecore

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr euch allen. Habe ein kleines Problem mit meiner festplatte an der Wii. Es ist eine Western Digital mit 1 TB, wenn ich die Wii anmache und zb. mit USB Loader CFG aber auch mit NeoGamma von der Festplatte starten will dann passiert nichts, erst wenn ich die Wii ausmache und kurz den Stecker der Festplatte ziehe und wieder alles an geht dann funktioniert alles einwandfrei, auch beim spielen habe ich überhaupt keine Probleme. Habe auf der Wii die Firmware 4.2.

LG Monte
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

hallo,
zuerst mit dem fat32 formatter und dann wbfs mit dem wbfs manager 3.0.

grüsse monte
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

Wird die Platte denn so wie sie jetzt ist, noch von einem PC/Läppi erkannt? Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich habe meine Platte vorher in NTFS formatiert und dann den rest mit WBFS Manager erledigt. Funktioniert tadellos.
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

hallo,
ja, am pc wird sie erkannt und man kann mit dem wbfs manager 3.0 darauf zugreifen.

lg monte
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

Hallo Montecore!

Wir hatten dieses Thema mit der Festplatte schon einmal hier im Bereich. Ich habe dir einmal die Lösung des Users, der das gleiche Problem hatte, hier unten angefügt.

Vielleicht hilft dir der Lösungsschritt ja auch weiter wenn Du ihn durchführst!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

hallo,
was heisst mit soft gemacht, software neu aufspielen?

gruss monte
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das habe ich auch schon desöfteren gelesen. Muss aber sagen das ich das für Unsinn halte, was da so geschrieben wird. Meine Tests mit NTFS und auch die von anderen Usern zeigen doch, dass es auch anders geht.

Kann ja jeder, der einen USB Stick (dann muss man nicht die Festplatte erst wieder sichern) hat, gerne mal testen ob es auch mit NTFS geht. Ergebnisse dann bitte hier posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich verstehe das so, dass er die komplette Software noch einmal neu auf die Wii gebracht hat!
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

hallo nochmal,
habe die festplatte jetzt mal auf NTFS formatiert und danach auf WBFS, leider keine besserung. dann nochmal software neu, leider auch nichts gebracht. das einzige was ich jetzt noch machen kann ist die festplatte in 2 partitionen zu teilen, vielleicht sind 1 tb zu gross.

gruss monte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

Ja versuche es mal und gib uns dann bescheid ob es gefunzt hat.


Gruss
 
AW: Wii erkennt festplatte nicht immer

hallo,
also an der grösse hat es auch nicht gelegen, hatte aber noch eine 2,5 zoll medion mit 320 gb, eigentlich extra dafür zu weihnachten bekommen.
mit der hatte ich am anfang das problem das die spiele nach kurzer zeit eingefroren sind. gestern nochmal mit fat 32 und dann mit wbfs formatiert, und was soll ich sagen es funzt einwandfrei. platte wird immer erkannt und spiele laufen bis jetzt 1a. danke trotzdem für eure hilfe.

gruss monte
 
Zurück
Oben