Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII 3.1j auf Euro Updaten??

nedi_original

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
hallo, habe hier eine wii 3.1j also komplett japanisch auch laut unterseite. sie hat nen wiikey eingebaut.

da ich kein japanisch kann, kann ich die irendwie auf deutsch umstellen? im japanischen menü ist ja nix vorhanden wegen umstellung.

möchte aber den wiikey nicht verlieren und kann ich mit ihr deutsche spiele spielen??

danke
 
Dafür kann ich dich nur an Tools weiterverweisen, die anhand einer batch, die passenden IOS und cIOS zusammenstellen. Probier ModMii oder UHG Downloader (danach googlen)
Du stellst mit diesen Tools am PC nachdem du deine FW 3.1j und wahrscheinlich auch die MAC IP eingegeben hast Daten zusammen, die du auf eine SD Karte kopierst.
Dann installierst du an der Wii erst den Homebrewchannel, danach Bootmii (sollte bei dir noch als boot2 gehen). Dann Bootmi starten und NandBackup erstellen (navigieren kannst du in Bootmii am besten mit einem Gamecube Controller). Danach machst du dich an den eigentlichen Softmod, den du genau nach Anleitung installierst. Die Wii wird auf 4.1 gebracht. Ich bin allerdings überfragt, ob du weiterhin Region J hast oder ob auf E umgestellt wurde.
Wenn die Wii auf J bleibt, könntest du den AnyRegion Changer verwenden. Allerdings kann die Wii bei dem Versuch auf E zu gehen schonmal gerne bricken. Aber da deine Wii vermutlich Boot2 fähig ist sollte das mit einem erstellten NAND Backup zu beheben sein.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die Region ändert heutzutage kaum jemand, da der Wii Preis doch recht niedrig ist.
 
kann ich einfach homebrew installieren auch wenn ein modchip/wiikey eingepflanzt ist?? funktionieren eigentlich pal spiele mit ihr wenn ein modchip drinne ist??
 
Ja, du kannst Homebrew installieren. Kann sein, dass du deinen Mod-Chip updaten musst.
Es gibt Homebrew Anwendungen wie z.B. gecko OS, damit kannst du Spiele aus beliebigen Regionen abspielen.
 
Zurück
Oben